Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite nach Wunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webseite nach Wunsch

Guten Tag,
    habe mal wieder Lust eine Webseite zu erstellen.
    Wenn jemand von Euch eine sinnvolle Webseite braucht,
    kann er sich gerne bei mir melden.Vielleicht können wir dann zusammen was Nützliches erschaffen.
    Zumindestens können wir vorab schon miteinader reden.
    Ich habe für mich persönlich schon einige kleinere Web Projekte umgesetzt. und würde mich auch an etwas größere Projekte wagen.
    Natürlich nur was man alleine oder zu zweit neben einer normalen Berufstätigkeit schaffen kann.
    Software die ich einsetze und auch weiterhin einsetzen möchte sind HTML5, CSS3, Javascript, Java, Tomcat, Postgres, Ubuntu. Da weiche ich auch nicht von ab.
    Für Entwicklung und Test habe ich einen vServer; mit der späteren Produktivsetzung möchte ich allerdings höchstens beratend zu tun haben.
    Nur um das klarzustellen, dies ist kein gewerbliches Angebot. Möchte damit kein Geld verdienen, sondern nur so zum Spass was entwickeln.
    Eine Einschränkung habe ich. Bitte keine Sport Vereins Webseite.
    Gruß Christian

Hi

Ich bastel auch gerne Seiten und arbeite seit längerem an einem großen Projekt. Und auch ich habe Spaß daran und keinerlei gewerblichen Interessen. Vielleicht komme ich mal auf dich zurück...

PS: Wie sieht es bei dir aus zu den Themen php, mySQL, Laravell und AJAX?
    ________
    Megabyte66
    ________

Kommentar

Zitat von Megabyte Beitrag anzeigen
      Hi

Ich bastel auch gerne Seiten und arbeite seit längerem an einem großen Projekt. Und auch ich habe Spaß daran und keinerlei gewerblichen Interessen. Vielleicht komme ich mal auf dich zurück...

PS: Wie sieht es bei dir aus zu den Themen php, mySQL, Laravell und AJAX?
      Hallo Megabyte, schön, das Du Interesse an Webseiten hast :-)
      Bei den Themen php und Laravell sieht es Mau aus. Daran habe ich auch keinen Spaß.
      MySQL statt Postgres wäre ok.
      Und AJAX habe ich bisher nur mit Hilfe von JQuery gemacht.
      Ich vermute Dein Projekt beruht auf PHP?

Edit: Habe mal Deine Webseite angeschaut. Sieht richtig schick aus. Kompliment. Da Hast Du bestimmt lange dran gefeilt!?
      Zuletzt geändert von myoggradio; 27.05.2021, 22:53.

Kommentar

@myoggradio Yepp, hat schon eine recht lange Zeit in Anspruch genommen. Aber:
        Eine Webseite ist NIE fertig :-). Aktuell baue ich die Version 2. Diese soll einen Benutzerbereich bekommen und damit sollen auch Kommentare und diverse Mitwirkung ermöglicht werden. Schwierig ist immer das Menü. Da ich in der Version 2 auch Chartauswahl anbieten möchte ist das Menü ziemlich 'raumgreifend'. Auf PC kein Problem, aber responsive auf Handy wird es dann eng...

Erster Stand: https://samples.de.cool/movie/
        ________
        Megabyte66
        ________

Kommentar

Blöde Frage, aber sind jquery und ajax nicht 2 unterschiedliche Javascipt Erweiterungen/Frameworks zur Abfrage von Beispielweise SQL Datenbanken?

Kommentar

Hi,
            jQuery ist eine Javascript-Bibliothek, die Routinen für umfangreiche Funktionen zur Verfügung stellt. AJaX steht für Asynchronous JavaScript and XML und ermöglicht eine asynchrone Kommunikation mit dem Server über Javasript, ohne eine Seite neu laden zu müssen.

Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

Kommentar

Vielen Dank Ingo,.
              zum thema gemeinschaftsprojekt. Wie wäre es mit einem Board zum Thema DSGVO/Datensicherheit? Eine passende Domain hätte ich bereits, nur mit PhpBB kenne ich micht nicht aus

Kommentar

Zitat von DangerDan Beitrag anzeigen
                Vielen Dank Ingo,.
                zum thema gemeinschaftsprojekt. Wie wäre es mit einem Board zum Thema DSGVO/Datensicherheit? Eine passende Domain hätte ich bereits, nur mit PhpBB kenne ich micht nicht aus
                Hallo DangerDan,
                vielen Dank für Deine Idee.
                Aber sie löst bei mir keine Begeisterung aus.
                Boards gibt es schon so viele. Und dann noch PhpBB.
                Sorry, aber das ist nichts für mich.
                Trotzdem nochmals Danke für den Vorschlag.
                Gruß Christian

Kommentar

Zitat von myoggradio Beitrag anzeigen
                  Guten Tag,
                  habe mal wieder Lust eine Webseite zu erstellen.
                  Wenn jemand von Euch eine sinnvolle Webseite braucht,
                  kann er sich gerne bei mir melden.Vielleicht können wir dann zusammen was Nützliches erschaffen.
                  Zumindestens können wir vorab schon miteinader reden.
                  Ich habe für mich persönlich schon einige kleinere Web Projekte umgesetzt. und würde mich auch an etwas größere Projekte wagen.
                  Natürlich nur was man alleine oder zu zweit neben einer normalen Berufstätigkeit schaffen kann.
                  Software die ich einsetze und auch weiterhin einsetzen möchte sind HTML5, CSS3, Javascript, Java, Tomcat, Postgres, Ubuntu. Da weiche ich auch nicht von ab.
                  Für Entwicklung und Test habe ich einen vServer; mit der späteren Produktivsetzung möchte ich allerdings höchstens beratend zu tun haben.
                  Nur um das klarzustellen, dies ist kein gewerbliches Angebot. Möchte damit kein Geld verdienen, sondern nur so zum Spass was entwickeln.
                  Eine Einschränkung habe ich. Bitte keine Sport Vereins Webseite.
                  Gruß Christian

Hallo myoggradio!

Ich möchte mich gerne nebenbei selbstständig machen und benötige dazu eine Homepage...

Es handelt sich um Online Veranstaltungen (Wettbewerbe) mit Turniersystem.
                  Teilnehmeranzahl ist nicht begrenzt- -> so viele wie sich anmelden.
                  Jeder Teilnehmer muss sich Registrieren können auf der Homepage.

Zum Turniersystem: (um ein paar Einblicke zu bekommen)
                  Gruppenphase, KO Spiele bis es einen Sieger gibt. (Live-Tabelle)
                  Freilose für Teilnehmer möglich -> Zufallsprinzip.
                  Chatsystem unter den Teilnehmern.
                  Auswertung der Statistik (Optional)

Bezahlungsmöglichkeiten:
                  Paypal
                  Sofortüberweisung

PS.:
                  Ich muss neue Turniere bzw. die Turnierbedingungen ändern und neue hinzufügen können.

Sollte dich dieses Projekt interessieren, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!
                  Danke!

MfG Hobbit2009

Kommentar

Klingt interessant, aber ist sicher auch viel Arbeit. Wenn man bedenkt, das ich das Ganze neben meinem Beruf machen würde. Hätte nur einen Tag pro Woche Zeit. Weiss nicht, ob es nicht doch zuviel wird.
                    Was meinst Du dazu, wenn sich das Projekt über 1-3 Jahre zieht? Um was für eine Sportart handelt es sich denn? Und wie genau sind Deine Vorstellungen?

Kommentar

Hallo, danke für deine rasche Antwort.
                      Leider ist mir die Zeitspanne etwas zu groß.
                      Danke trotzdem.

LG

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.897   Beiträge: 430.899   Mitglieder: 28.650   Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Imhoteph.

Online-Benutzer

Einklappen

213 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 210.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                      X