Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite nach Wunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite nach Wunsch

    Guten Tag,
    habe mal wieder Lust eine Webseite zu erstellen.
    Wenn jemand von Euch eine sinnvolle Webseite braucht,
    kann er sich gerne bei mir melden.Vielleicht können wir dann zusammen was Nützliches erschaffen.
    Zumindestens können wir vorab schon miteinader reden.
    Ich habe für mich persönlich schon einige kleinere Web Projekte umgesetzt. und würde mich auch an etwas größere Projekte wagen.
    Natürlich nur was man alleine oder zu zweit neben einer normalen Berufstätigkeit schaffen kann.
    Software die ich einsetze und auch weiterhin einsetzen möchte sind HTML5, CSS3, Javascript, Java, Tomcat, Postgres, Ubuntu. Da weiche ich auch nicht von ab.
    Für Entwicklung und Test habe ich einen vServer; mit der späteren Produktivsetzung möchte ich allerdings höchstens beratend zu tun haben.
    Nur um das klarzustellen, dies ist kein gewerbliches Angebot. Möchte damit kein Geld verdienen, sondern nur so zum Spass was entwickeln.
    Eine Einschränkung habe ich. Bitte keine Sport Vereins Webseite.
    Gruß Christian

  • #2
    Hi

    Ich bastel auch gerne Seiten und arbeite seit längerem an einem großen Projekt. Und auch ich habe Spaß daran und keinerlei gewerblichen Interessen. Vielleicht komme ich mal auf dich zurück...

    PS: Wie sieht es bei dir aus zu den Themen php, mySQL, Laravell und AJAX?
    ________
    Megabyte66
    ________

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Megabyte Beitrag anzeigen
      Hi

      Ich bastel auch gerne Seiten und arbeite seit längerem an einem großen Projekt. Und auch ich habe Spaß daran und keinerlei gewerblichen Interessen. Vielleicht komme ich mal auf dich zurück...

      PS: Wie sieht es bei dir aus zu den Themen php, mySQL, Laravell und AJAX?
      Hallo Megabyte, schön, das Du Interesse an Webseiten hast :-)
      Bei den Themen php und Laravell sieht es Mau aus. Daran habe ich auch keinen Spaß.
      MySQL statt Postgres wäre ok.
      Und AJAX habe ich bisher nur mit Hilfe von JQuery gemacht.
      Ich vermute Dein Projekt beruht auf PHP?

      Edit: Habe mal Deine Webseite angeschaut. Sieht richtig schick aus. Kompliment. Da Hast Du bestimmt lange dran gefeilt!?
      Zuletzt geändert von myoggradio; 27.05.2021, 22:53.

      Kommentar


      • #4
        @myoggradio Yepp, hat schon eine recht lange Zeit in Anspruch genommen. Aber:
        Eine Webseite ist NIE fertig :-). Aktuell baue ich die Version 2. Diese soll einen Benutzerbereich bekommen und damit sollen auch Kommentare und diverse Mitwirkung ermöglicht werden. Schwierig ist immer das Menü. Da ich in der Version 2 auch Chartauswahl anbieten möchte ist das Menü ziemlich 'raumgreifend'. Auf PC kein Problem, aber responsive auf Handy wird es dann eng...

        Erster Stand: https://samples.de.cool/movie/
        ________
        Megabyte66
        ________

        Kommentar


        • #5
          Blöde Frage, aber sind jquery und ajax nicht 2 unterschiedliche Javascipt Erweiterungen/Frameworks zur Abfrage von Beispielweise SQL Datenbanken?

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            jQuery ist eine Javascript-Bibliothek, die Routinen für umfangreiche Funktionen zur Verfügung stellt. AJaX steht für Asynchronous JavaScript and XML und ermöglicht eine asynchrone Kommunikation mit dem Server über Javasript, ohne eine Seite neu laden zu müssen.

            Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank Ingo,.
              zum thema gemeinschaftsprojekt. Wie wäre es mit einem Board zum Thema DSGVO/Datensicherheit? Eine passende Domain hätte ich bereits, nur mit PhpBB kenne ich micht nicht aus

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DangerDan Beitrag anzeigen
                Vielen Dank Ingo,.
                zum thema gemeinschaftsprojekt. Wie wäre es mit einem Board zum Thema DSGVO/Datensicherheit? Eine passende Domain hätte ich bereits, nur mit PhpBB kenne ich micht nicht aus
                Hallo DangerDan,
                vielen Dank für Deine Idee.
                Aber sie löst bei mir keine Begeisterung aus.
                Boards gibt es schon so viele. Und dann noch PhpBB.
                Sorry, aber das ist nichts für mich.
                Trotzdem nochmals Danke für den Vorschlag.
                Gruß Christian

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.877   Beiträge: 430.739   Mitglieder: 28.626   Aktive Mitglieder: 43
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Andreasrfk.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                174 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 170.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X