Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linkpartner für Gitarren-Unterrichts-Seite gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linkpartner für Gitarren-Unterrichts-Seite gesucht

Hallo !
    Nachdem ich meine Site www.online-gitarrenunterricht.com fertiggestellt und indexiert habe, rankt sie nach 3 Wochen bei Google schon auf Seite 4 bzw unter dem zusätzlichen Suchbegriff "jugendliche" auf S. 1 Platz 1.
    Dies möchte ich gern für die anderen Seiten ausbauen und suche möglichst im weitesten Sinne themerelevante Sites, die auf mich verlinken. Einen Backlink setze ich ggf. z.B. von der gitarrenunterricht-neuss.de,, der
    gitarrenunterricht-neuss.com oder von der gitarrenunterricht-solingen.com

Danke im Voraus
    Gruß Bernhard
    Zuletzt geändert von codefreak; 20.08.2021, 21:02.

Leider ist die Seite weg!

Kommentar

Screenshot 2021-08-20 at 10-57-28 online gitarrenunterricht für jugendliche - Google Suche.png
      Bei mir biste Nummer 3, aber aufmachen kann man sie nicht.
      Domain Probleme?
      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, Serverumzug ab €50>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Danke für den Hinweis:
        Eins ist zumindest sicher der Link in meinem Posting führt ins Nirwana. Ich hatte die URL ursprünglich falsch geschrieben, nämlich

"www.online-gitarrenuntericht.---com" mit einem "r" zu wenig, da kann die Site nicht öffnen. Das tat sie auch bei mir nicht.

Dann habe ich das editiert, richtig geschrieben und abgespeichert. Aber:Obwohl der Link im Posting fehlerfrei aussieht, ist er das nicht. Wenn man genau hinschaut:
        In der URL-Leiste fehlt immer noch das zweite "r". Habe den Moderator gebeten, das zu korrigieren, Hat bis jetzt nicht geklappt.
        Site wird auf 3 Rechnern fehlerfrei geöffnet, auch beim Live-Test der Search-Konsole.

Zum Testen: www.online-gitarrenunterricht.com

Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo,

kleiner Tipp - Links aus der Adresszeile des Browsers kopieren und einfügen, geht einfacher und vermeidet fehlerhafte Links.

Danach zur Sicherheit den gesetzten Link anklicken, um zu sehen, ob das Forum u.a. Seiten nichts weggekürzt haben.

daniel5959
          Zuletzt geändert von daniel5959; 20.08.2021, 20:49.
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Danke. Werde ich beherzigen. Bin bei sowas eigentlich gründlicher.
            Und nochmal danke an den Moderator: ursprünglicher Link klappt jetzt.

Gruß Bernhard

Kommentar

Nachdem das Ganze ins Off-Topic abgedriftet war, hier das Ganze resetted:

Nachdem ich meine Site www.online-gitarrenunterricht.com fertiggestellt und indexiert habe, rankt sie nach 3 Wochen bei Google um Seite 4 bzw aktuell unter dem zusätzlichen Suchbegriff "jugendliche" auf S. 1 Platz 3.
              Wegen Schwankungen möchte ich das gern stabilisieren und für die anderen Seiten ausbauen.
              So suche ich möglichst im weitesten Sinne themerelevante Sites, die auf mich verlinken (falls nötig, schicke ich gern Text dazu).
              Einen Link z.B. innerhalb eines Kurzartikels könnte ich z.B. von der gitarrenunterricht-neuss.de,, der gitarrenunterricht-neuss.com oder von der gitarrenunterricht-solingen.com setzen.

Danke im Voraus
              Gruß Bernhard

Kommentar

Links werden deine Schwankungen nicht heilen.
                Wenn du deine Seiten untereinander verlinkst läufst du Gefahr als PBN deklariert zu werden. Die fliegen aus dem Index.
                https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, Serverumzug ab €50>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Hallo Bernhard,

https würde ich aktivieren (über Deinen Hoster). Google wertet eine fehlende https Verschlüsselung negativ.

Vielleicht kannst Du ein öffentliches YouTube-Video einstellen, dass ein Beispiel eures Gitarrenunterichts zeigt.

Gruß
                  Karl

Kommentar

Moin Bernhard,
                    Backlinks bringen nicht mehr viel bei Suchmaschinen wie Google. Zudem sind die Suchergebnisse gesteuert. Wenn ich mit einem Browser wie Firefox im privaten Modus einfach mal in Google nach Gitarrenunterricht suche, stehst du nich einmal bei mir auf Seite 2 der Suchergebnisse. Das liegt daran von wo du diese Suche machst und ob du schon einmal im Vorhinein deine eigene Seite besucht bzw. gesucht hast. Das beeinflusst dein Ergebnis enorm.

Deswegen ist es wichtig die Seite zu vermarkten im Internet aber auch mit Direktmarketing. Durch Online-Marketing bekommst mehr Besucher und potenzielle Kunden/Klienten/Schüler die danach suchen. Auch muss die Seite dazu einladen die Besucher auf deiner Seite zu verweilen. Wenn ich auf deine Seite gehe verweile ich 7 oder 8 Sekunden, weil es mich emotional nicht anspricht und nicht perfekt gestaltet ist. Das Design ist stark an Webdesigns der 2000er angelehnt. Das muss man auch überarbeiten. Ich finde das cool wenn man seine eigene Seite programmieren und gestalten kann, aber man muss sich an andere Seiten orientieren und auch mal bei der Konkurenz vorbeischauen. Es gibt also noch einige Baustellen auf deiner Seite, um die Besucher von deinen Gitarrenkurse zu motivieren. Ich glaube das du mit deiner Seite sehr viel Potenzial hat, was man nutzen sollte und das man mit wenigen Mittel viel erreichen kann.

LG Localfu
                    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Danke für Deine Rückmeldung.

Kommentar

Was heißt Linkpartner?

Kommentar

Linkpartner bedeutet in der Regel, dass Backlinks zwischen mehreren Webseiten ausgetauscht werden.
                          Meistens macht man das um etwa in höheres Domain Ranking zu bekommen.
                          In der Praxis funktioniert das aber nicht so gut wie zu erwarten wäre...

Ein Grund dabei ist, dass eine direkte Seite A > Seite B + Seite B > Seite A Verlinkung Google auffällt, und diese eben dann nicht bewertet wird.
                          Komplexere Lösungen wie zb. A > B > C + C > A sind eventuell noch möglich, jedoch ohne die richtige Relevanz im Thema nicht sehr stark....
                          Penalties Welcome

Besser ist es, eine konkrete Strategie für die automatische generierung von Backlinks zu verwenden.
                          Zuletzt geändert von Ingo; 05.10.2021, 08:48.

Kommentar

Hallo,

der letzte Link ist wohl "daneben" gegangen, da kein Inhalt angezeigt wird und es Überlagerungen gibt. Keine Empfehlung für eine "perfekte Webseite", der Fehler sollte schnellstens behoben werden.

Im Impressum ist ein Geschäftsführer angegeben, ob das so stimmt? - wieviele Mitarbeiter hat denn die "Firma"?

Und es steht im Impressum ...

Verantwortlich für den Inhalt

nach § 55 Abs. 2 RStV: ... (von mir gekürzt)
                            ... das hat sich letztes Jahr geändert, siehe Musterbeispiel

Verantwortliche i.S.d. § 18 Abs. 2 MStV: Max Mustermann - Anschrift siehe oben
                            Von dieser Änderung habe ich auch erst vor kurzem erfahren.

daniel5959

FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                            Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.938   Beiträge: 431.246   Mitglieder: 28.750   Aktive Mitglieder: 81
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Herman.

Online-Benutzer

Einklappen

218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 212.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                            X