Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Homepage ersteller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
    Schon aus Gründen der Fairniss, wenn euch das was sagt.
    Aus Gründen der Fairness brauche ich dir nichts zeigen, denn ich biete in Foren meine Dienste nicht an.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass deine Seite schlecht aussieht, sondern dass sie reichlich Rechtschreibfehler enthält und somit nicht gerade professionell wirkt.
    Zuletzt geändert von bdt600; 13.08.2022, 15:30.

Kommentar

Da liegste falsch, die Kunden kaufen bei mir. Mein Lebensmittelpunkt liegt auch nicht in der EU.
      Es ist eine Anfrage einer Webseitenerstellung und nicht ein Zirkus der mal wieder um meine Seite geht.

Zeigt mal eure Seiten damit man ein wenig zum Vergleich hat.

Schon aus Gründen der Fairniss, wenn euch das was sagt.
      arnego2 Hallo arnego2, ich will nicht zweifeln an deiner Qaulitä nur weil Rechtschreibfehler von anderen Besucher gefunden wurden. Mir geht es darum, dass du Kunden aus der EU hast und damit auch unter der DSGVO stehst. Das ist De-Facto so. So müssen auch Firmen z.B. aus den USA, Australien oder auch Indien sich an die geltende EU-Richtlinien halten, wenn sie Waren und Dienstleistungen dort anbieten. Datenschutz spielt für mich und vielen anderen Bürgern in der EU eine wichtige Rolle. Zumindest bei der Selbstbestimmung wohin die Daten wandern. Ich finde sowas sehr wichtig und wenn man Kunden aus der EU nicht einmal datenschutzkonforme Angebote und Inhalte anbeiten kann, sollte man sein Datenschutzkomzept hinterdenken bzw. an geltende Regeln anpassen.

Mir ist es egal ob du eine Webseite für 80€ anbietest oder Rechtschreibfehler von anderen Benutzer gefunden wurden. Aber das Recht aus Datenschutz und Datenprivatsphäre ist für viele Benutzer ein wichtiges Thema.
      PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Hallo,

zum Thema DSGVO, siehe

Wann gilt die Datenschutz-Grundverordnung?

Die Datenschutz-Grundverordnung gilt, wenn:
        • Ihr Unternehmen personenbezogene Daten verarbeitet und in der EU ansässig ist, unabhängig davon, wo die tatsächliche Datenverarbeitung stattfindet
        • Ihr Unternehmen außerhalb der EU ansässig ist, jedoch personenbezogene Daten in Bezug auf Waren oder Dienstleistungen, die Personen in der EU angeboten werden, verarbeitet oder das Verhalten von Personen in der EU beobachtet.

Nicht in der EU ansässige Unternehmen, die Daten von EU-Bürgern verarbeiten, müssen einen Vertreter in der EU ernennen.

Quelle: https://europa.eu/youreurope/busines...r/index_de.htm
        daniel5959
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
          Aber das Recht aus Datenschutz und Datenprivatsphäre ist für viele Benutzer ein wichtiges Thema.
          Dann musste jeder Händler der etwas an die EU etwas verkauft das beachten.
          Wir haben keine Datenverarbeitung.
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, SEO ab €105 im Monat>

Virenbereinigung < Server Umzüge, Virenbereinigung

Kommentar

Hallo,

Zitat von arnego2
            Wir haben keine Datenverarbeitung.
            und was macht dann Matomo im Quelltext und das Kontaktformular (Mailadresse) auf der Website?

daniel5959

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
              und was macht dann Matomo im Quelltext und das Kontaktformular (Mailadresse) auf der Website?

daniel5959
              Ist es dir nicht bekannt das Matomo Datenschutz-Grundverordnungs Konform ist? Eine Mail bekommen ist schon Datenverarbeitung bei dir?
              Lese doch mal hier was Datenverabreitung ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Datenverarbeitung
              Zum wiederholten Male geht es hier nicht um mich, sondern um eine Anfrage von Schildermacher der nun immer noch nicht weiß wer ihm helfen kann.

So,und wieder einmal wurde der trollige Charakter klar derjenigen die eine Anfrage im schwarzen Brett voll zerdeppert haben. Der erste ausschlagegebende Meckerer ging über Rechtschreibung. Rummeckern und dann seine eigene Seite unter der fadenscheinigen Ausrede des: ich biete hier nichts an aber darf andere dumm anmachen.

Ihr gebt ein tolles Bild ab mit dem was hier geliefert wurde.

Kommentar

aber darf andere dumm anmachen.
                Du begreifst es einfach nicht, oder? Der Tipp mit der Rechtschreibung auf deiner Seite war gut gemeint, weil das potenzielle Kunden abschrecken kann. Aber ok, lass es wie es ist, sch... auf Rechtschreibung und Satzzeichen.

dann seine eigene Seite unter der fadenscheinigen Ausrede
                Das hat mit fadenscheinigen Ausreden nichts zu tun, denn ich glaube nicht, dass meine Kunden ihre URL in einem Forum wiederfinden möchten. Außerdem habe ich es nicht nötig in einem Forum Werbung zu machen, ich habe auch so genug zu tun.

Und dein Link zur Datenverarbeitung ist Quatsch, da ist eine andere Datenverarbeitung gemeint und nicht die Verarbeitung von Formulardaten!
                Zuletzt geändert von bdt600; 14.08.2022, 15:07.

Kommentar

Ist es dir nicht bekannt das Matomo Datenschutz-Grundverordnungs Konform ist? Eine Mail bekommen ist schon Datenverarbeitung bei dir?
                  Lese doch mal hier was Datenverabreitung ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Datenverarbeitung
                  Zum wiederholten Male geht es hier nicht um mich, sondern um eine Anfrage von Schildermacher der nun immer noch nicht weiß wer ihm helfen kann.

So,und wieder einmal wurde der trollige Charakter klar derjenigen die eine Anfrage im schwarzen Brett voll zerdeppert haben. Der erste ausschlagegebende Meckerer ging über Rechtschreibung. Rummeckern und dann seine eigene Seite unter der fadenscheinigen Ausrede des: ich biete hier nichts an aber darf andere dumm anmachen.

Ihr gebt ein tolles Bild ab mit dem was hier geliefert wurde.
                  auch E-Mails gsind von der DSGVO betroffen, und ja jeder Händler, Dienstleister der in die EU verkauft oder Dienstleistungen anbietet muss sich an die DSGVO richten. Das ist verpflichtend.

Matomo verwende ich auch und es muss vorher abgefragt werden ob der Besucher der Seite das möchte. Mit einem Banner-Hinweis frage ich vorher ob der Besucher zustimmt.

Zum Thema Trollen: Es haben dir nur Benutzer Kritik geschrieben wegen der Rechtschreibfehler und wegen dem fehlenden Datenschutz. Das macht halt ein schlechten Eindruck gegenüber potenzielle Kunden, wenn man solche Dinge nicht beachtet.

Gruss Localfu
                  PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Hallo,

Ist es dir nicht bekannt das Matomo Datenschutz-Grundverordnungs Konform ist?
                    Hierzu diese Infos, falls daran Interesse besteht.

Datenschutzerklärung für Matomo (ehemals Piwik)

>> https://www.e-recht24.de/dsg/12698-m...als-piwik.html
                    Zum Schildermacher - der hat sich nicht mehr gemeldet, entweder wurde er abgeschreckt oder hat sich anderweitig umgesehen.

Für den Auftragnehmer gibt es bei solchen Sachen einigen zu bedenken - wenn man sich nicht in Venezuela "versteckt".

Haftungsrisiko von Agenturen und Webdesigner
                    Vorsicht Haftung: Was müssen Agenturen und Webdesigner bei Kundenprojekten beachten?

Das Wichtigste in Kürze
                    • Je nachdem, ob Sie einen Werkvertrag, einen Dienstvertrag oder eine Mischform mit Ihrem Kunden abschließen, haften Sie in unterschiedlichem Umfang.
                    • Erstellen Sie ein Pflichtenheft, in dem Sie Ihre Aufgaben möglichst präzise, einfach und verständlich schriftlich festhalten, damit es nicht zu Unklarheiten kommt.
                    • Achten Sie auf ein korrektes Impressum, eine ordnungsgemäße Datenschutzerklärung und bei E-Mail-Marketing auf eine Einwilligung per Double Opt In.
                    Quelle: https://www.e-recht24.de/artikel/haf...designer.html#
                    Keiner sollte leichtfertig einen Auftrag übernehmen, gerade im Bereich Websites lauern viele teuere Fallstricke.

daniel5959

Kommentar

Hallo Schildermacher,
                      wir bieten Webseiten im Abo-Modell an. D.h. Sie haben am Anfang nicht diesen hohen Kostenfaktor, sondern zahlen wie bei einem Handy-Vertrag einfach eine geringe monatliche Gebühr. Bei der Einmalzahlung würden ja auch Folgekosten für das Hosting etc. hinzukommen, diese sind bei uns schon inklusive. Alles ist komplett rechtssicher, Handy-Optimiert (Response Design), Optimiert für Google etc. Alles was Sie bei einer professionellen Website, im normalerweise vierstelligen Bereich, erwarten können. Dabei nutzen wir auch keine billigen Vorlagen, sondern erstellen die Internetseite individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Sie können einfach einen kostenlosen Entwurf anfordern und sich anschauen wie Ihre Website dann aussehen würde. Wenn Sie die Seite dann nicht wollen, kein Problem. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein.

Ich weiß nicht ob man hier Links posten darf, aber ich probiere es mal:
                      www.deine-neue-website.de

Schöne Grüße
                      Markus Pusch

Und da das gewerblich ist poste ich hier noch unser Impressum:

Angaben gemäß § 5 TMG:
                      Markus Pusch
                      SIMpress Media
                      Dunantring 21
                      65936 Frankfurt am Main

Kontakt:
                      Telefon: 0621 21009558
                      E-Mail: [email protected]

Umsatzsteuer:
                      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE261626897

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
                      Markus Pusch
                      Dunantring 21
                      65936 Frankfurt am Main

Kommentar

Hierzu diese Infos, falls daran Interesse besteht.
                        Das bezieht sich meines Wissens nur an Deutsche Firmen und deutschen Nutzern.
                        E-recht 24 muss sich natürlich den Rücken decken daher hat die Aussage wenig Wert.
                        Wundersam das hier klein Link ur Finde Seite kommt, haste Angst du würdest unter das Messer kommen?

Kommentar

Hallo,

Wundersam das hier klein Link ur Finde Seite kommt, haste Angst du würdest unter das Messer kommen?
                          der Link zur meiner Website FindeLinks.de ist vorhanden, wird aber nur angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist.

Ich sehe den Link zu arnego2.com auch erst, wenn ich wieder ausgeloggt bin.

daniel5959

Kommentar

Hallo,
                            der Link zur meiner Website FindeLinks.de ist vorhanden, wird aber nur angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist.
                            Ich sehe den Link zu arnego2.com auch erst, wenn ich wieder ausgeloggt bin.
                            daniel5959
                            Ich bin eingeloggt und sehe beide Links.
                            Du redest doch von den Signaturen, oder ?
                            Erreichbar in mein Javascript-Forum und in ?Facebook-Chat

Kommentar

Hallo,

wenn ich ausgeloggt bin, dann sehe ich bei meinen Forenposts unten ...

... aber wenn ich eingeloggt bin, dann kommt nach daniel5959 nichts mehr.

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
                                80€ ist bei mir ist ein Stundensatz! Aber ja es geht günstiger. Wenn es aber so günstig ist, dann hat es immer ein Haken. Qualitative Webseiten kosten immer mehr egal ob für einen Friseur oder für eine Mittelgroßes Bauunternehmen.
                                wer billig kauft, kauft zwei mal ;-) ich kann dir jemanden empfehlen wenn dir meine seite gefällt. einfach pn dann

servus

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.100   Beiträge: 431.723   Mitglieder: 29.340   Aktive Mitglieder: 41
                                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Leonardsog.

Online-Benutzer

Einklappen

294 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 290.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• bodan
                                  wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  Moin,

in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                                  Heute, 00:35
                                • daniel5959
                                  Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                                  Hallo,

mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                                  21.09.2022, 02:39
                                • Lupus_III
                                  Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                                  Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                                  Vielen Dank schon mal.
                                  19.09.2022, 11:32
                                • Jojo95
                                  Wordpress vs. Wix Erfahrungen
                                  Hallo zusammen,

bin kein komplett Anfänger und war jahrelang bei One.com mit dem Divi-Theme für Wordpress. Jetzt ist leider seit längerem meine Website (ich vermute durch Plugins von Drittanbietern) komplett abgeschmiert und ich bekomme den „White Screen of Death“ nicht behoben....
                                  18.09.2022, 12:53
                                • Frank-tene
                                  Frank Steinmetz
                                  Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einen Webshop für Schmuck. Meine eigene Kollektion. Es ist Schmuck für die BDSM Szene. Aber kein Intimschmuck oder Ähnliches.
                                  Einfach nur Fingerringe, Ohrschmuck und Anhänger.
                                  Ich habe auch nur Produktbilder eingestellt.
                                  Es gibt keine...
                                  17.09.2022, 16:58

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Lupus_III
                                  Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                                  Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                                  Vielen Dank schon mal.
                                  19.09.2022, 11:32
                                • Lupus_III
                                  Antwort auf Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                                  Also die Methode mit Mail Merge - Thunderbird habe ich erfolgreich getestet. Das hat sehr gut funktioniert. Danke....
                                  Heute, 13:35
                                • bodan
                                  wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  Moin,

in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                                  Heute, 00:35
                                • bodan
                                  Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  guten Morgen Daniel

vielen Dank für die Rückmeldung und deine Erläuterungen. Das ist sehr hilfreich.
                                  Danke auch für den Link

Also - die Sache mit den Google-Fonts die ist so dass sie praktisch für alle (!!) Seitenbesucher gilt - also sobald ein Besucher die Seite...
                                  Heute, 08:49
                                • daniel5959
                                  Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  Hallo,

die Sache ist im Grunde einfach:

1) Die Google Fonts lassen sich ja offline einbinden, also herunterladen und auf den eigenen Webspace hochladen und von dort auf der Webseite einbinden. Oder man verwendet websichere Schriften.

2) Für Google Maps gibt es...
                                  Heute, 01:04
                                • daniel5959
                                  Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                                  Hallo,

mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                                  21.09.2022, 02:39
                                • daniel5959
                                  Antwort auf Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                                  Hallo,

bin nicht eitel, wenn es wärmt, dann ziehe ich auch eine Mütze auf, wenn ich aus dem Haus gehe, denn ich will keine Ohrenentzündung oder keine Erkältung riskieren. Andere sehe ich manchmal bei kühlem Wetter draußen im Hemd herumlaufen, während ich eine dicke Jacke anhabe....
                                  Gestern, 22:03
                                • bdt600
                                  ...
                                  Gestern, 08:52
                                • Testie
                                  Also für mich und bestimmt auch vielen anderen, sind 19,5 Grad im Winter nicht warm. Wenn ich 40h die Woche arbeiten gehe muss ich jetzt jeden Euro umdrehen damit ich über dem Winter komme? Alles wegen unseren tollen Politiker die schleunigst die Energiewende in Deutschland durchsetzten wollen auf...
                                  Gestern, 07:45
                                • daniel5959
                                  Nachtrag:

Rechnung mit 4.500 Liter Heizöl (z.B. Haus mit 2 Wohnungen plus Einliegerwohnung), das mach bei aktuell bei meiner PLZ und Heizöl24.de 7.715,48 Euro. Bei 2°C weniger und rund 12% Ersparnis wären das gerundet 926 Euro im Jahr oder rund 150 Euro pro Monat im Winterhalbjahr....
                                  Gestern, 06:02
                                Lädt...
                                X