Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug bei Entities im Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bug bei Entities im Code

    Hi,
    lest am einfachsten zunächst mal meinen Eintrag "Was mein Gästebuch aus "Xtended" Zeichen macht" in meinem Gästebuch.

    Ich hatte auch dieses Forum hier getestet und dabei die fehlerhafte Anzeige innerhalb von Code-Bereichen erhalten.

    Beispiel: "& # 124 ;" ohne Leerzeichen: "|"
    dasselbe als Code ausgezeichnet:

    Code:
    Beispiel: "& # 124 ;" ohne Leerzeichen: "|"
    So etwas wird wohl selten auftreten, aber sollte dennoch gefixed werden.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

  • #2
    AW: Bug bei Entities im Code

    vllt. wieder mal updaten, wenn es bekannt ist (was ich schon glaube) ist es sicher schon gefixt.

    PS: Hab es bei mir auf 3.6.8 getestet und der Fehler tritt nicht auf, vllt liegt es ja an einem Plug-in.
    Zuletzt geändert von ; 21.09.2007, 15:47.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bug bei Entities im Code

      Was Leute für ein Problem haben, ne, ne....
      Irgendwelche Zeichen eingeben.
      Warum wird bei dir eigentlich das & in & umgewandelt?
      Das braucht man doch gar nicht...

      Kommentar


      • #4
        AW: Bug bei Entities im Code

        Hi,
        Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
        Warum wird bei dir eigentlich das & in & umgewandelt?
        Das braucht man doch gar nicht...
        Aber sicher doch!
        "&" leitet eine Entity ein und wenn keine solche folgt, kann nicht nur ein ziemliches Chaos entstehen, sondern die Seite wird zwangsläufig auch invalde. Abgesehen davon speichere ich die Einträge im xml-Format und ohne CDATA-Deklaration, so dass auch die xml-Datei sonst fehlerhaft wäre.

        Besonders übel kann sich übrigens ein schlampig allein gelassenes "&" in Links auswirken. Schau Dir nur mal an, was eun Browser aus
        HTML-Code:
        <a href="?id=1&copy=1">test</a>
        macht...
        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: Bug bei Entities im Code

          Stimmt. Aber in einem Gästebuch schreibt doch niemand einen Link a la <a href=""></a>. Sowas würde ich verbieten. Mein Gästebuch soll doch keine Werbefläche werden...
          Zuletzt geändert von mi-schi; 03.10.2007, 10:24.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bug bei Entities im Code

            Hi,
            Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
            Stimmt. Aber in einem Gästebuch schreibt doch niemand einen Link a la <a href=""></a>.
            das meinte ich ja auch nicht (auch wenn viele Gästebücher - meines auch - ja die Möglichkeit zur Verlinkung von Seiten anbieten). Vielmehr sollte man nicht einfach & (besonders in Links) notieren und glauben, das könne ja sowieso zu keinem Problem führen. Besonders CMS' sind da leider oft schlampig programmiert - und wehe Du hast da als zusätzlichen Parameter mal einen Namen vergeben, der einer existierenden Entity entspricht; da gibt es ja einige... und es könnten auch neue hinzukommen, die dann die so bezeichneten Parameterlinks unbrauchbar machen würden.

            Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

            Kommentar


            • #7
              AW: Bug bei Entities im Code

              warum lässt du auf den code nicht einfach html_entity_decode() drüberlaufen? so könntest du auch die spielchen erlauben.
              AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
              Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 57.077   Beiträge: 432.004   Mitglieder: 29.246   Aktive Mitglieder: 47
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, payais.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              216 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 211.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              • matze244
                Homepage umziehen
                Hallo liebes Forum,

                ich möchte eine Vorhandene Webseite von T-Online (wurde nicht von mir erstellt, aber ich übernehme den Großteil der Homepage vom Bekannten) zu einen anderen Anbieter umziehen.
                Dabei habe ich bei T-Online den ganzen Ordner kopiert wo die ganzen Unterordner drin...
                20.05.2022, 20:21
              • zfry123
                instagram: Wie kann ich sehen, wer meine Highlights angeschaut hat?
                Liebe Community,

                wie kann man sehen, wer sich die Highlights auf einem Instagram-Profil angeschaut hat? Im Netz finde ich zu diesem Thema zwei Artikel. Im ersten Artikel steht folgendes:
                1. Navigieren Sie zu Ihrem Profil auf Instagram.
                2. Tippen Sie auf das Symbol des Highlight, zu dem Sie
                ...
                20.05.2022, 16:36
              • croxxx69
                Seite nicht von Google indexiert?
                Hallo, wenn ich site:meineseite in google eintippe, ist leider immer noch kein Resultat in Google, also nicht indexiert. Die Seite ist schon paar Monate online, auch in Search Console angemeldet... Kann mir bitte einer helfen? Was kann ich tun? Wenn ich darf, kann ich auch meine Seite hier posten
                18.05.2022, 21:21
              • daniel5959
                Überdachte Pedelecs
                Hallo,

                nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                15.05.2022, 21:12
              • Gast-Avatar
                html und css homepage ohne Javascript
                Hallo,
                ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                14.05.2022, 09:22

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X