Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug bei Entities im Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bug bei Entities im Code

    Hi,
    lest am einfachsten zunächst mal meinen Eintrag "Was mein Gästebuch aus "Xtended" Zeichen macht" in meinem Gästebuch.

    Ich hatte auch dieses Forum hier getestet und dabei die fehlerhafte Anzeige innerhalb von Code-Bereichen erhalten.

    Beispiel: "& # 124 ;" ohne Leerzeichen: "|"
    dasselbe als Code ausgezeichnet:

    Code:
    Beispiel: "& # 124 ;" ohne Leerzeichen: "|"
    So etwas wird wohl selten auftreten, aber sollte dennoch gefixed werden.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

  • #2
    AW: Bug bei Entities im Code

    vllt. wieder mal updaten, wenn es bekannt ist (was ich schon glaube) ist es sicher schon gefixt.

    PS: Hab es bei mir auf 3.6.8 getestet und der Fehler tritt nicht auf, vllt liegt es ja an einem Plug-in.
    Zuletzt geändert von -ERROR-; 21.09.2007, 16:47.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bug bei Entities im Code

      Was Leute für ein Problem haben, ne, ne....
      Irgendwelche Zeichen eingeben.
      Warum wird bei dir eigentlich das & in & umgewandelt?
      Das braucht man doch gar nicht...

      Kommentar


      • #4
        AW: Bug bei Entities im Code

        Hi,
        Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
        Warum wird bei dir eigentlich das & in & umgewandelt?
        Das braucht man doch gar nicht...
        Aber sicher doch!
        "&" leitet eine Entity ein und wenn keine solche folgt, kann nicht nur ein ziemliches Chaos entstehen, sondern die Seite wird zwangsläufig auch invalde. Abgesehen davon speichere ich die Einträge im xml-Format und ohne CDATA-Deklaration, so dass auch die xml-Datei sonst fehlerhaft wäre.

        Besonders übel kann sich übrigens ein schlampig allein gelassenes "&" in Links auswirken. Schau Dir nur mal an, was eun Browser aus
        HTML-Code:
        <a href="?id=1&copy=1">test</a>
        macht...
        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: Bug bei Entities im Code

          Stimmt. Aber in einem Gästebuch schreibt doch niemand einen Link a la <a href=""></a>. Sowas würde ich verbieten. Mein Gästebuch soll doch keine Werbefläche werden...
          Zuletzt geändert von mi-schi; 03.10.2007, 11:24.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bug bei Entities im Code

            Hi,
            Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
            Stimmt. Aber in einem Gästebuch schreibt doch niemand einen Link a la <a href=""></a>.
            das meinte ich ja auch nicht (auch wenn viele Gästebücher - meines auch - ja die Möglichkeit zur Verlinkung von Seiten anbieten). Vielmehr sollte man nicht einfach & (besonders in Links) notieren und glauben, das könne ja sowieso zu keinem Problem führen. Besonders CMS' sind da leider oft schlampig programmiert - und wehe Du hast da als zusätzlichen Parameter mal einen Namen vergeben, der einer existierenden Entity entspricht; da gibt es ja einige... und es könnten auch neue hinzukommen, die dann die so bezeichneten Parameterlinks unbrauchbar machen würden.

            Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

            Kommentar


            • #7
              AW: Bug bei Entities im Code

              warum lässt du auf den code nicht einfach html_entity_decode() drüberlaufen? so könntest du auch die spielchen erlauben.
              AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
              Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.777   Beiträge: 429.831   Mitglieder: 28.527   Aktive Mitglieder: 50
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, McFrey72.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 219.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              • Nightland Driver
                Php Datums Überprüfung funktioniert nicht korrekt.
                Hey,

                Ich arbeite gerade an einem kleinen System welches den Cursor zu Speziellen Events / Feiertragen ändert [z.B. vom 24-26 Dezember ist der Cursor ein Geschenk]
                Leider funktioniert die überprüfung vom Datum nicht richtig, und der Geschenk Cursor wird auch im Januar angezeigt....
                Gestern, 18:04
              • Sempervivum
                Antwort auf Php Datums Überprüfung funktioniert nicht korrekt.
                Lies die Doku von strtotime:

                https://www.php.net/manual/de/function.strtotime.php
                Dort sind auch Beispiele angegeben....
                Heute, 05:40
              • Nightland Driver
                Antwort auf Php Datums Überprüfung funktioniert nicht korrekt.
                Also das wie oben gezeigt funktioniert leider nicht, selbst wenn dann das Datum richtig wäre, funktioniert es nicht.
                Ich habe aber herausgefunde, dass er das Datum nicht mal richtig erkennt und irgendwas durcheinander mixt:
                PHP-Code:
                echo date("m.d"strtotime('12.24')) . '<br/>'
                ...
                Heute, 00:40
              • Testie
                Antwort auf Php Datums Überprüfung funktioniert nicht korrekt.
                Hey, so kann man das nicht prüfen, da php hier auf string prüft und nicht auf das Datum an sich. Entweder die Date Funktionen benutzen oder einfach Datum und Monat umdrehen.


                Vielleicht wird so klarer:

                PHP-Code:
                //============================ Christmas Cursor ============================// 
                ...
                Gestern, 19:11
              • ST747
                Bing BOT webmaster
                Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
                da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
                jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
                ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
                bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
                17.01.2021, 15:43
              • ST747
                Antwort auf Bing BOT webmaster
                o.k.,jetzt ist mir das klar, alles o.k., hatte den bingbot falsch verstanden.

                Ich dachte, da muss ich meine ip-adresse von meinem server eingeben.
                aber damit kann ich prüfen, ob mit der richtigen ip-adresse von bingbot auf meine
                site zugegriffen wird. muss man also nicht machen,...
                24.01.2021, 19:29
              • Mys87
                SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo zusammen,

                da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                15.01.2021, 18:13
              • daniel5959
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo,

                die .htaccess wird gebraucht, um von den alten HTTP-Adressen zu den sicheren HTTPS-Adressen weiterzuleisten.

                Seiten, die schon länger im Internet sind, sind auf anderen Webseiten noch mit den alten HTTP-Adressen verlinkt und hierfür braucht es die Weiterleitungen per...
                24.01.2021, 19:17
              • Mys87
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Ja, ich habe es mittlerweile mit Hilfe des Supports (man muss nicht anrufen, man kann auch ein Ticket öffnen und bekommt ganz bequem und schnell eine Antwort per Mail) hinbekommen. Es ist tatsächlich ganz einfach, man muss halt nur wissen wie ;-)

                1. Im Plesk gibt es den Menüpunkt Let's...
                24.01.2021, 18:12
              • Sempervivum
                Antwort auf Welchen Editor kommt bei euch zum Einsatz
                Danke, x-Debug ist konfiguriert, am Anfang funktioniert ja auch immer alles. Ich benutze nicht Apache sondern aus historischen Gründen IIS Express. Ob es wohl daran liegt?
                24.01.2021, 17:49
              Lädt...
              X