Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug bei Entities im Code

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bug bei Entities im Code

Hi,
    lest am einfachsten zunächst mal meinen Eintrag "Was mein Gästebuch aus "Xtended" Zeichen macht" in meinem Gästebuch.

Ich hatte auch dieses Forum hier getestet und dabei die fehlerhafte Anzeige innerhalb von Code-Bereichen erhalten.

Beispiel: "& # 124 ;" ohne Leerzeichen: "|"
    dasselbe als Code ausgezeichnet:

Code:
    Beispiel: "& # 124 ;" ohne Leerzeichen: "|"
    So etwas wird wohl selten auftreten, aber sollte dennoch gefixed werden.

Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

AW: Bug bei Entities im Code

vllt. wieder mal updaten, wenn es bekannt ist (was ich schon glaube) ist es sicher schon gefixt.

PS: Hab es bei mir auf 3.6.8 getestet und der Fehler tritt nicht auf, vllt liegt es ja an einem Plug-in.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2007, 15:47.

Kommentar

Was Leute für ein Problem haben, ne, ne....
      Irgendwelche Zeichen eingeben.
      Warum wird bei dir eigentlich das & in & umgewandelt?
      Das braucht man doch gar nicht...

Kommentar

Hi,
        Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
        Warum wird bei dir eigentlich das & in & umgewandelt?
        Das braucht man doch gar nicht...
        Aber sicher doch!
        "&" leitet eine Entity ein und wenn keine solche folgt, kann nicht nur ein ziemliches Chaos entstehen, sondern die Seite wird zwangsläufig auch invalde. Abgesehen davon speichere ich die Einträge im xml-Format und ohne CDATA-Deklaration, so dass auch die xml-Datei sonst fehlerhaft wäre.

Besonders übel kann sich übrigens ein schlampig allein gelassenes "&" in Links auswirken. Schau Dir nur mal an, was eun Browser aus
        HTML-Code:
        <a href="?id=1&copy=1">test</a>
        macht...
        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

Kommentar

Stimmt. Aber in einem Gästebuch schreibt doch niemand einen Link a la <a href=""></a>. Sowas würde ich verbieten. Mein Gästebuch soll doch keine Werbefläche werden...
          Zuletzt geändert von mi-schi; 03.10.2007, 10:24.

Kommentar

Hi,
            Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
            Stimmt. Aber in einem Gästebuch schreibt doch niemand einen Link a la <a href=""></a>.
            das meinte ich ja auch nicht (auch wenn viele Gästebücher - meines auch - ja die Möglichkeit zur Verlinkung von Seiten anbieten). Vielmehr sollte man nicht einfach & (besonders in Links) notieren und glauben, das könne ja sowieso zu keinem Problem führen. Besonders CMS' sind da leider oft schlampig programmiert - und wehe Du hast da als zusätzlichen Parameter mal einen Namen vergeben, der einer existierenden Entity entspricht; da gibt es ja einige... und es könnten auch neue hinzukommen, die dann die so bezeichneten Parameterlinks unbrauchbar machen würden.

Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

Kommentar

warum lässt du auf den code nicht einfach html_entity_decode() drüberlaufen? so könntest du auch die spielchen erlauben.
              AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
              Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.212   Beiträge: 432.343   Mitglieder: 29.602   Aktive Mitglieder: 48
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Igordny.

Online-Benutzer

Einklappen

1253 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1253.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Melojezzed
                Read More Button
                Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite mit Elementor erstellt. Leider gibt es bei Elementor keinen "Read More" oder "Mehr erfahren" Button (ich wollte nicht das Accordion). Nun hab ich mir den Button selbst programmiert, jedoch hab ich zwei Dinge, die ich gerne noch...
                Gestern, 21:42
              • HostZealot
                Dedizierte Server | VPS |
                HostZealot ist ein Anbieter von Server- und Webhosting-Infrastrukturen mit einem Netzwerk von hochwertigen Serverlösungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Vielzahl von erschwinglichen Plänen für Dedizierte Server und Virtuelle Private Server sowie Shared Hosting und Colocation in einer Vielzahl...
                30.03.2023, 22:38
              • Denno22
                Unterstützung beim einbinden eines Captcha in der Kontakt.html Seite
                Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem, ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann.

Ich habe eine Webseite, wo ich in der Kontakt.html einen Captcha einbinden soll, aber ich komme mit der Anweisung oder Dokumentation nicht zurecht.

...
                30.03.2023, 19:37
              • bodan
                ChatGPT wandert in die Dienste ein: MS bringt ChatGPT nun für Win 11, Teams, u.v.a.m
                ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype

vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen will.
                Durch Googles Freigabe von Bard ist...
                30.03.2023, 19:17
              • bodan
                WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern
                WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern haben sie ermöglicht, von denen 178 zum ersten Mal beigetragen haben. Aktualisiert noch heute, um Zugriff auf all diese neuen Funktionen und Fehlerbehebungen zu erhalten. Alle über 900 Änderungen (neue Features und Fixes)...
                30.03.2023, 00:31

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X