Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PNs melden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PNs melden

    Ich wäre dafür, folgendes hier einzubauen: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=134699

    Ich bekomme hier extrem viel PN-Spam, wäre also nützlich, das einfach melden zu können.

  • #2
    AW: PNs melden

    PM Spam bitte einem Mod melden, in bestimmten Fällen können wir dagegen etwas tun.

    V.a. die Angabe des Users ist wichtig!
    Spielerei
    Dokus: SelfHTML, CSS4you, PHP.net
    Validatoren: Validome xHTML / XML Validator, W3C CSS Validator, FeedValidator (RSS, ATOM)

    Kommentar


    • #3
      AW: PNs melden

      Also, aufgrund deiner Beschwerde hab ich mir deine PM's mal angesehen:
      Ich kann dort nichts erkennen, was auch nur in irgendeiner Form an "viel PN-Spam" rankommt.
      Gut, die eine PM von "fritzwinkler" kann man vielleicht als Spam betrachten - meiner Auffassung nach ist das kein Spam.

      Den Rest (z.B. deine Reaktionen auf diese PM's) würde ehr als Spam und Bedrohung anderer User betrachten. Wenn man sich das mal durchließt und auch sich dazu auch mal dein restliches Verhalten diesbezüglich ansieht, dann grenzt das meiner Meinung nach schon an Paranoia.

      cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

      Kommentar


      • #4
        AW: PNs melden

        Hab vor Kurzem meine ganzen PNs gelöscht.

        meiner Auffassung nach ist das kein Spam.
        Wieso nicht?

        Seh dir mal das an! http://homepage-forum.de/showthread.php?t=32999

        Ich würde sagen das ist schon viel mehr als "Spam".

        Kommentar


        • #5
          AW: PNs melden

          Hab vor Kurzem meine ganzen PNs gelöscht.
          Ich bezweifle, dass du die auch aus unseren Backups gelöscht hast.

          Ich würde sagen das ist schon viel mehr als "Spam".
          a) Wo ist in diesem Thread Spam?
          b) Wenn du dich auf den Inhalt des Thread beziehst, dann kann ich dazu nichts sagen, denn zum einen betrifft das dieses Forum nicht und zum anderen sehe ich dort nur eine Behauptung - nichts weiter.

          cm
          Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

          Kommentar


          • #6
            AW: PNs melden

            Ich bezweifle, dass du die auch aus unseren Backups gelöscht hast.
            Natürlich nicht, die Spam-PNs wurden sofort nach dem Empfang gelöscht.

            Ich meine nicht den Inhalt von dem Thread sondern worum es geht.



            Aber egal, man kann das Thema beenden, gegen den Spammer werde ich sowieso rechtlich vorgehen.

            Kommentar


            • #7
              AW: PNs melden

              das wiederspricht sich
              der Inhalt und das Thema worum es geht ist ja genau das selbe ^^

              Aber wenn cm meint es sei kein spamm, dann ist es auch kein Spamm.
              Kannste mal posten was der User geschrieben hat?
              Natürlich ohne Namen ...
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

              Kommentar


              • #8
                AW: PNs melden

                Nein, das bleibt anonym.

                Kommentar


                • #9
                  AW: PNs melden

                  Wenn du Spam erhälst schreib ne Pn an nen Mod.
                  Wenn sich jemand für dich ausgiebt schreib ne Pn an nen Mod.
                  Wenn dich jemand beleidigt schreib ne Pn an nen Mod.

                  Wenn dir das zu viel Arbeit ist lösch deinen Account und mach nen neuen ohne Zusammenhang zu dem alten.

                  Sry, aber was für ein Kinderkram.
                  mfg happy

                  +phpbb_arr WARNUNG: ANFÄNGER!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PNs melden

                    Wenn du Spam erhälst schreib ne Pn an nen Mod.
                    Wenn sich jemand für dich ausgiebt schreib ne Pn an nen Mod.
                    Wenn dich jemand beleidigt schreib ne Pn an nen Mod.
                    Hab ich ja

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PNs melden

                      warum machst du dann noch n Therad auf?!
                      sigpic
                      Private HP - Beta Phase!
                      I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PNs melden

                        Ich wollt nur auf das Addon hinweisen, anscheinend wurde es abgelehnt, also kann das hier geschlossen werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PNs melden

                          Was wird das den hier?

                          Mr.619 denk mal scharf nach, wieviele Hinweise auf Addons, Hacks usw. hast du Christoph schon gegeben?

                          Umsonst gibts die Funktion "PM" nicht! Schick ihm doch eine PM wenn du einen Tipp hast. Deshalb musst du nicht einen extra Thread öffnen!

                          Außerdem so wie ich Christoph einschätze hat er das ganze schon im Griff und weiß sehrwohl was abgeht. Wenn er es für nötig hält wird er selbst auf diese Seite schauen.

                          Sei jetzt bitte nicht böse aber mich musste es mal sagen.

                          Mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PNs melden

                            hatten wir nicht schonmal was ähnliches, wegen spam-mails, oder einträgen von/bei mr619 ?
                            tip: mailserver richtig einrichten, mails blocken, pn von *besagten* blocken...
                            sache erledigt
                            sigpic
                            Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PNs melden

                              Zitat von Christoph Maus Beitrag anzeigen
                              Den Rest (z.B. deine Reaktionen auf diese PM's) würde ehr als Spam und Bedrohung anderer User betrachten.
                              Wieso liest du denn seine PMs?

                              Wie der Name sagt sind das persönliche nachrichten, die ähnlich E-Mails, unter das "Briefgeheimniss" fallen, bzw in diesem Fall in §202a stgb "Ausspähen von Daten" geregelt werden.

                              Auch euer Zusatz in den Forenregeln ändert daran nichts.
                              Sofern keine zwingenden Gründe vorliegen ist das lesen von PMs unzulässig und für einen solchen Grund muss mindestens jemand der von mr619 eine PM bekam sich über diese beschwert haben.

                              Denke ich, so wie ich das sehe ist es unklar wann wirklich ein Grund zum lesen vorliegt, dazu fehlen noch Urteile zur Orientierung.
                              Ich persönlich würde das sogar soweit Interpretieren das überhaupt nicht gelesen werden darf, das höchstens bei einer zivil- oder strafrechtlichen Relevanz persönliche Nachrichten Behörden zugänglich gemacht werden dürfen. Ich sehe eigentlich auch nicht das Spam ein Grund zum lesen von PMs wäre, um Spam auszuschließen sind geeignete technische Mittel einzubaun, das ist nicht per nachlesen zu kontrollieren, denn dabei würden ja auch nachrichten gelesen werden die legitim und nach stgb rein privat sind.

                              Wenn ihr das anders seht würde mich interessieren wodurch sich das begründet. Ich meine, ich bin sicher kein Anwalt, aber aufgrund meines derzeitigen Wissenstandes bin ich über die Äußerung das hier PMs gelesen werden doch leicht iritiert und verunsichert.
                              nicht von mir gemacht, nur von mir empfohlen:
                              Die Goldenen Regeln für Schlechtes HTML
                              :gott: SelfHTML
                              Farben - Lehre, Wirkung, Harmonie

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 57.170   Beiträge: 432.150   Mitglieder: 29.549   Aktive Mitglieder: 45
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, [email protected].

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 271.

                              Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 04:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Otmar
                                Hallo,

                                habe das Programm HomepageFIX 2020 nicht, aber wie bei allen Programmen zum Erstellungen von Webseiten müssen die FTP-Angaben stimmen, damit das Programm die Dateien auch auf den Webspace hochladen kann.

                                Dafür müsste man wissen beim welchem Provider der Webspace ist,...
                                Heute, 16:35
                              • Otmar.spiss@gmail.com
                                Otmar
                                Ich kann HomepageFIX 2020, nicht veröffentlichen. Von seiten des Providers ist angeblich alles in Ordnung. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?
                                Heute, 11:24
                              • bdt600
                                Antwort auf Otmar
                                Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu große Hoffnungen machen, dass du hier Hilfe zu HomepageFIX 2020 bekommen wirst. Solche WYSIWYG-Editoren sind bei Leuten mit Ahnung meist verpönt, weil der HTML-Code, der am Ende raus kommt, (vorsichtig gesagt) nicht so dolle ist.
                                Heute, 14:22
                              • admin
                                Antwort auf Mail-Authentifizierung
                                Hallo Localfu,

                                voll krass, zum Glück haben wir noch uralte Verträge... Aber da wird es in Zukunft für eine Firma ja richtig teuer, wenn Sie alle Mitarbeiter mit E-Mail-Adressen versorgen will.

                                Wir arbeiten uns aktuell an die Lösung heran, ein User hier aus dem Forum hat...
                                Heute, 12:17
                              • admin
                                Mail-Authentifizierung
                                Hallo,

                                wir haben heute das erste Mal das Erlebnis gehabt, dass eine Firmenmail nicht zu einer Kundenadresse durchgekommen ist.

                                Die Empfänger-Adresse ist eine [email protected] Adresse, und Googlemail blockt wohl seit November 2022 nicht authentifizierte Domains.

                                Hier...
                                02.02.2023, 13:04
                              • Localfu
                                Antwort auf Mail-Authentifizierung
                                Hi admin,
                                bei IONOS gibt es Seit Ende 2022 Einschränkungen bei der Vergabe von E-Mails. Neue Standardverträge lassen nur eine E-Mailadresse zu(Jede weitere Adresse kostet mehr). Das ist bei den alten Verträgen noch vermeidbar.

                                Das ander Problem ist die Nutzung von E-Mailadressen...
                                Heute, 01:09
                              • arnego2
                                Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                                Tja da seit ihr gut dran, bei uns kommen 200Gr Butter auf ungefähr 6$. Da wir Butter nicht so häufig nutzen so 2 pro Jahr macht den Kohl nicht fetter....
                                Gestern, 21:38
                              • bodan
                                KeePass - Password-Manager :: welche Addons /Plugins verwendet ihr!?
                                Hallo u. guten Abend liebe Community

                                welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

                                Es gibt ja sehr viele Plugnis / Addons die die Funktionalitäten erweitern: welche verwendet ihr denn!?

                                Plugins für KeePass (hier eine Übersicht: https://keepass.info/plugins.h...
                                24.01.2023, 23:58
                              • eloms
                                Antwort auf KeePass - Password-Manager :: welche Addons /Plugins verwendet ihr!?
                                Hallo

                                Doch, kann man.
                                Ich verwende einen anderen PWM und der kennt nur einen Teil des PW und somit kann damit keiner etwas anfangen.
                                Und für wichtige Seite wie Banking oder Paypal verwende ich eine Authenticator App. Und die kann man nicht auslesen weil sie auf einem anderen...
                                Gestern, 20:00
                              • daniel5959
                                Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                                Hallo,

                                auch sonst ist vieles immer noch günstig bzw. wir wieder günstiger.

                                A) Einige Artikel (Eigenmarken) - Auszug aus meinem letzten Netto-Kassenzettel:

                                Scheuermilch (Reinigungsmittel) 750 ml für 0,89 Euro
                                Handcreme (Öko-Test "Sehr Gut") 125...
                                03.02.2023, 21:52
                              Lädt...
                              X