Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ nr. fuer offline user sichtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ICQ nr. fuer offline user sichtbar

hi,

grade wurde ich von jmd. der hier nicht angemeldet ist per icq angesprochen "ob ich ihm bei mod_rewrite" helfen koennte. da ich nun wirklich nicht der meinung bin, dass icq dafuer richtig ist, sondern vielmehr das board (wo er sich nicht anmelden wollte), wollt ich mal fragen, ob man die icq nr. nicht fuer offline user verstecken kann.

gruss

p.s.: im moment klappt, aus irgendeinem grund, die umstellung englisch - deutsch der tastatur nicht....
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

AW: ICQ nr. fuer offline user sichtbar

Hab gerade nachgeschaut und keine Möglichkeit gefunden, das auszublenden...

cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Zitat von Christoph Maus Beitrag anzeigen
      Hab gerade nachgeschaut und keine Möglichkeit gefunden, das auszublenden...

cm
      schade....ich schau mal nach nem hack

Kommentar

Sowas hatte ich schonmal, hies "Kontakt Informationen vor Gästen verbergen" oder so.

Kommentar

Ich mein mir sind so viele Webmaster hier, villeicht können wir es wenn es nicht schon ein Modul gibt, selber eins programmieren!

Kommentar

Zitat von Tobias233 Beitrag anzeigen
            Ich mein mir sind so viele Webmaster hier, villeicht können wir es wenn es nicht schon ein Modul gibt, selber eins programmieren!
            mit sicherheit, aber warum sich arbeit machen?

bisher nur was fürs vbulletin 2 gefunden....+phpbb_sad

Kommentar

mit sicherheit, aber warum sich arbeit machen?
              Sag ich ja, wenns dass schon gibt, braucht mann sich die Arbeit natürlich auch nicht machen!

Kommentar

Zum selber Programmieren:
                Das vBuelltin ist die komplexeste Forensoftware die ich je gesehen habe.
                Der Grund dafür ist, dass das vB fast eine eigene Programmiersprache hat.

Mal zum Hintergrund, wie das vB funktioniert:

Sämliche Seiteninformationen, d.h. wo die Grafiken auf der Seite plaziert sind, welche Farben wo sind, etc. (also fast das gesamte Layout) sind in einigen dutzend Templates definiert, welche in der Datenbank gespeichert sind und in Styles zusammengefasst sind. Die Templates sind zum Teil in HTML / PHP und zum Teil in vB-Spezifischem Code geschrieben - inkl. Hooks an denen z.B. Plugins oder auch andere Templates greifen können.

Bei einer Seitenanforderung des Webbrowsers wird der entsprechende Inhalt vom PHP-Script aus der Datenbank abgefragt, geparst und an den Webserver weitergeleitet welche die Seite dann "browserfertig" ausliefert.

Soviel dazu bzw. zum Thema "Das kann doch nicht so schwer sein!".
                Ich kann's nicht... (dafür aber andere Dinge... )

cm
                Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

aber ich bin der meinung, den usern sollte ein bisschen privatsphäre gegönnt sein. Ich habe in meinem Forum auch wenn ich phpBB habe auch fast alle funktionen für gäste deaktiviert, also benutzerliste, profil, etc. weil es einfach mal niemanden was angeht, der sich nicht im forum anmeldet wer dort angemeldet ist, und was er so für eine person ist.

Gruß
                  Wishu
                  Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                  Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

Die Templates sind zum Teil in HTML / PHP und zum Teil in vB-Spezifischem Code geschrieben - inkl. Hooks an denen z.B. Plugins oder auch andere Templates greifen können.
                    Nicht ganz, Templates sind reines HTML, PHP kann durch Plug-ins hinzugefügt werden.

Kommentar

Hallo,
                      wenn ihr Privatsphäre wollt, warum gebt ihr dann eure ICQ-Nummer an?
                      Ihr könnt sie ja nur jmd. geben wenn er euch danach fragt...
                      Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Achja, ich hab hier auch meine ICQ-Nummer angegeben^^, aber mir macht das wenig wenn bei mir jmd. anfrägt!

Kommentar

Zitat von Christoph Maus Beitrag anzeigen
                        Zum selber Programmieren:
                        Das vBuelltin ist die komplexeste Forensoftware die ich je gesehen habe.
                        Der Grund dafür ist, dass das vB fast eine eigene Programmiersprache hat.

Mal zum Hintergrund, wie das vB funktioniert:

Sämliche Seiteninformationen, d.h. wo die Grafiken auf der Seite plaziert sind, welche Farben wo sind, etc. (also fast das gesamte Layout) sind in einigen dutzend Templates definiert, welche in der Datenbank gespeichert sind und in Styles zusammengefasst sind. Die Templates sind zum Teil in HTML / PHP und zum Teil in vB-Spezifischem Code geschrieben - inkl. Hooks an denen z.B. Plugins oder auch andere Templates greifen können.

Bei einer Seitenanforderung des Webbrowsers wird der entsprechende Inhalt vom PHP-Script aus der Datenbank abgefragt, geparst und an den Webserver weitergeleitet welche die Seite dann "browserfertig" ausliefert.

Soviel dazu bzw. zum Thema "Das kann doch nicht so schwer sein!".
                        Ich kann's nicht... (dafür aber andere Dinge... )

cm
                        wenn in den templates auch php stehen kann, wirds umso einfacher .

und so wie ich es sehe, muss man nur 2 templates bearbeiten:

1. template für einen post
                        2. profil template (bin mir nicht sicher ob das für gäste verfügbar ist)

gruß

Hallo,
                        wenn ihr Privatsphäre wollt, warum gebt ihr dann eure ICQ-Nummer an?
                        Ihr könnt sie ja nur jmd. geben wenn er euch danach fragt...
                        Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Achja, ich hab hier auch meine ICQ-Nummer angegeben^^, aber mir macht das wenig wenn bei mir jmd. anfrägt!
                        ich hab ja nix dagegen, dass mir jemand der sich hier anmeldet mir schreibt, aber folgender dialog mit einem hier nicht angemeldeter user, passt mir einfach nicht (unter anderem auch, weil er meint, ich würde ihm was vorkauen):

Session Start (281219568:220529115): Fri Oct 12 15:25:15 2007
                        [15:25] 220529115: hallo sebastian hab in nem forum homepage-forum gelesen du kannst mode rewrite würdest du mir etwas helfen .. [Offline Message (10/12/2007 [11:38])]
                        [15:25] Brian: warum fragst du nicht einfach da_
                        [15:25] Brian: ?
                        [15:26] 220529115: weil ich da nicht registriert bin ?
                        [15:27] Brian: dann registrier dich
                        [15:27] Brian: wo ist das problem?
                        [15:28] 220529115: man danke lassen wir das sein
                        [15:28] 220529115: dachte du hilfst über über icq
                        [15:28] 220529115: glaubst warum frag ich hier und nicht im board --> was bringt mir die einmal registration
                        [15:28] Brian: hilfe.....wer nicht will der hat gewollt
                        Session Close (220529115): Fri Oct 12 15:29:22 2007
                        Zuletzt geändert von Brian; 12.10.2007, 19:38.

Kommentar

Ja, gut wenn das so komplex ist wirds schwerer, aber ich mein das hier ist ein Webmaster Forum da ist es doch schon fast peinlich wenn wir sowas gar nicht hinbekommen würden, aber habt ihr sonst noch was im Web gefunden!?

Kommentar

Das müsste so gehen:

Code:
                            <if condition="$show['member']">
                            Inhalt, der für Gäste nicht sichtbar ist
                            </if>

Kommentar

Ja, aber wurden denn schon Module dafür gefunden?

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 29
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

818 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 817.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X