Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertungspunkte für User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertungspunkte für User

    hi,

    ich habe schon in vielen Foren ein Bewertungssystem für User gesehen, mit dem man gute und hilfreiche Beiträge eines Users bewerten kann.

    auszug aus einem forum:

    o Was bedeuten die Punkte?
    Dies sind deine derzeitigen Karma Punkte.

    o Was bedeutet Rep Power?
    Dies ist die Anzahl von Punkten die du vergeben kannst.
    Bsp.: Wenn Deine Rep Power 17 beträgt, bekommt jemand den Du bewertest 17 Punkte gutgeschrieben.

    o Ist das Karma System aktiv? : Ja
    Ja im Moment befinden wir uns in einer Testphase.

    o Kann ich meine Karma Punkte verstecken? : Nein
    Sorry, jetzt ist gleich bei uns und keiner brauch sich bei uns zu verstecken.

    o Default Karma : 10
    Jeder Benutzer bei uns fängt mit 10 Karma Punkten an.

    o Administrator's Karma Power : 50
    Bewertungen eines Administrators schlagen immer mit 50 Punkten zu Buche.

    o Bekomme ich für meine Registrierungszeit Punkte?: 30
    Für je 30 Tage bekommst du einen Rep Punkt gutgeschrieben.

    o Bekomme ich Karma Punkte für meine Posting Anzahl? : Nein!
    Um Spamming zu verhindern haben wir diese Funktion deaktiviert.

    o Bekomme ich Karma für mein Karma? : 300
    Für je 300 Punkte bekommst Du einen Punkt gutgeschrieben.

    o Wird mein Karma gewertet? (posts) : 50
    Dies ist die Mindestanzahl an Postings die Du haben musst um andere bewerten zu können.

    o Wird mein Karma gewertet? (general) : 10
    Du musst mindestens 10 Karma Punkte haben damit Deine Bewertungen zählen.

    o Tägliches Karma Limit : 10
    Innerhalb von 24 Stunden kannst Du nur 10 unterschiedliche Benutzer bewerten.

    o Karma Benutzer Ausbreitung : 15
    Dies ist die Anzahl von Benutzern die jemand bewerten muss, bevor er den gleichen Benutzer nochmals bewerten kann.

    bild:


    versteht ihr wie das funktioniert?
    ich finde das sowas mal cool wäre

    wie das zu machen ist, weiß ich nicht
    Gruß,
    Tomi28
    Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

  • #2
    AW: Bewertungspunkte für User

    schau ma unten zwischen deinem online status und dem warn buttun..

    da ist ne kleine waage.. klick ma
    sigpic | >> grafikworkX das Blog<< | >> stp-88 <<
    „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King

    Kommentar


    • #3
      AW: Bewertungspunkte für User

      das wird aber nich angezeigt als punkte oder?
      Gruß,
      Tomi28
      Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

      Kommentar


      • #4
        AW: Bewertungspunkte für User

        nein warum auch.. man soll ja nicht der punkte wegen helfen....
        sigpic | >> grafikworkX das Blog<< | >> stp-88 <<
        „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King

        Kommentar


        • #5
          AW: Bewertungspunkte für User

          das heißd doch nicht das man das deswegen macht!

          ich bin immernoch dafür
          Gruß,
          Tomi28
          Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

          Kommentar


          • #6
            AW: Bewertungspunkte für User

            Dafür gibts eh links das kleine Symbol:


            grün=gute Beiträge und gutes Verhalten.
            rot=schlechte Beiträge oder schlechtes Verhalten.

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              AW: Bewertungspunkte für User

              Bei dem Beispiel wurde dieses Addon verwendet:

              Kommentar


              • #8
                AW: Bewertungspunkte für User

                was sagn die andren dazu?
                Gruß,
                Tomi28
                Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bewertungspunkte für User

                  Ich halte es nur für eine unnötige Spielerei.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bewertungspunkte für User

                    Da die Karma-Funktion hier sowieso kaum genutzt wird:
                    Werde ich nicht einbauen.

                    cm
                    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bewertungspunkte für User

                      ich wusste nichteinmal, dass es hier soetwas gibt O.o ab jetzt werd ichs wohl verstärkt benutzen
                      Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                      Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bewertungspunkte für User

                        also ich hab schon nen negatives Karma bekommen, von leuten die wohl keine Kritik vertragen.

                        Das System wird einfach zuviel von Leuten missbraucht. Das war in anderen Foren auch so, und wurde dann schließlich abgeschafft.
                        einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bewertungspunkte für User

                          Meine güte, vielleicht hast du es ja auch verdient? Also ich brauche es sehr oft! Ich finde es gut das es das System gibt.

                          Gute Beiträge werden belohnt, schlechte werden bestraft.

                          Mal nachdenken .. Außerdem gibts bei jeder Bewertung einen Link zu dem Beitrag der bewertet wurde. Da kannst eh schaun was du flasch gemacht hast.

                          Mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bewertungspunkte für User

                            Ja, das stimmt schon, eigentlich bekommt ein guter Beitrag ein gutes ein schlechter ein schlechtes.

                            Aber:

                            Ist ein User bei einem anderen User unbeliebt oder ähnliches, so wird ein schlechter Punkt, vergeben, obgleich der Beitrag positiv war.

                            Sowas wird doch nur ausgenutzt, und ich finde, mann kommt auch ohne gut zurecht.

                            Lg
                            Basti

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bewertungspunkte für User

                              Dafür kann man sich hier mit Admins in Verbindung setzen dann wird dem ganzen ein Ende gesetzt!

                              Fertig. Ich weiß nicht was hier viel zu diskutieren gibt? Dafür gibts doch Admins. Die das kontrollieren. In anderen Foren ist das wohl möglich das es dann abgeschafft wurde. Aber hier sind die Admins immer aktiv und haben auch die richtige Einstellung.

                              Mfg

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 57.170   Beiträge: 432.150   Mitglieder: 29.549   Aktive Mitglieder: 45
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, [email protected].

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 264.

                              Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 04:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Otmar
                                Hallo,

                                habe das Programm HomepageFIX 2020 nicht, aber wie bei allen Programmen zum Erstellungen von Webseiten müssen die FTP-Angaben stimmen, damit das Programm die Dateien auch auf den Webspace hochladen kann.

                                Dafür müsste man wissen beim welchem Provider der Webspace ist,...
                                Heute, 16:35
                              • Otmar.spiss@gmail.com
                                Otmar
                                Ich kann HomepageFIX 2020, nicht veröffentlichen. Von seiten des Providers ist angeblich alles in Ordnung. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?
                                Heute, 11:24
                              • bdt600
                                Antwort auf Otmar
                                Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu große Hoffnungen machen, dass du hier Hilfe zu HomepageFIX 2020 bekommen wirst. Solche WYSIWYG-Editoren sind bei Leuten mit Ahnung meist verpönt, weil der HTML-Code, der am Ende raus kommt, (vorsichtig gesagt) nicht so dolle ist.
                                Heute, 14:22
                              • admin
                                Antwort auf Mail-Authentifizierung
                                Hallo Localfu,

                                voll krass, zum Glück haben wir noch uralte Verträge... Aber da wird es in Zukunft für eine Firma ja richtig teuer, wenn Sie alle Mitarbeiter mit E-Mail-Adressen versorgen will.

                                Wir arbeiten uns aktuell an die Lösung heran, ein User hier aus dem Forum hat...
                                Heute, 12:17
                              • admin
                                Mail-Authentifizierung
                                Hallo,

                                wir haben heute das erste Mal das Erlebnis gehabt, dass eine Firmenmail nicht zu einer Kundenadresse durchgekommen ist.

                                Die Empfänger-Adresse ist eine [email protected] Adresse, und Googlemail blockt wohl seit November 2022 nicht authentifizierte Domains.

                                Hier...
                                02.02.2023, 13:04
                              • Localfu
                                Antwort auf Mail-Authentifizierung
                                Hi admin,
                                bei IONOS gibt es Seit Ende 2022 Einschränkungen bei der Vergabe von E-Mails. Neue Standardverträge lassen nur eine E-Mailadresse zu(Jede weitere Adresse kostet mehr). Das ist bei den alten Verträgen noch vermeidbar.

                                Das ander Problem ist die Nutzung von E-Mailadressen...
                                Heute, 01:09
                              • arnego2
                                Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                                Tja da seit ihr gut dran, bei uns kommen 200Gr Butter auf ungefähr 6$. Da wir Butter nicht so häufig nutzen so 2 pro Jahr macht den Kohl nicht fetter....
                                Gestern, 21:38
                              • bodan
                                KeePass - Password-Manager :: welche Addons /Plugins verwendet ihr!?
                                Hallo u. guten Abend liebe Community

                                welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

                                Es gibt ja sehr viele Plugnis / Addons die die Funktionalitäten erweitern: welche verwendet ihr denn!?

                                Plugins für KeePass (hier eine Übersicht: https://keepass.info/plugins.h...
                                24.01.2023, 23:58
                              • eloms
                                Antwort auf KeePass - Password-Manager :: welche Addons /Plugins verwendet ihr!?
                                Hallo

                                Doch, kann man.
                                Ich verwende einen anderen PWM und der kennt nur einen Teil des PW und somit kann damit keiner etwas anfangen.
                                Und für wichtige Seite wie Banking oder Paypal verwende ich eine Authenticator App. Und die kann man nicht auslesen weil sie auf einem anderen...
                                Gestern, 20:00
                              • daniel5959
                                Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                                Hallo,

                                auch sonst ist vieles immer noch günstig bzw. wir wieder günstiger.

                                A) Einige Artikel (Eigenmarken) - Auszug aus meinem letzten Netto-Kassenzettel:

                                Scheuermilch (Reinigungsmittel) 750 ml für 0,89 Euro
                                Handcreme (Öko-Test "Sehr Gut") 125...
                                03.02.2023, 21:52
                              Lädt...
                              X