Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Erweiterung der Forenregeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Erweiterung der Forenregeln

    In dem Forum "Eure Homepages" werden die Beiträge qualitativ immer schlechter. Dagegen muss etwas gemacht werden!

    Beispiele:
    Titel: Was fehlt?!?
    Titel: superrudi

    Um nur einmal zwei zu nennen.
    Der ersten Seite fehlt es vollkommen an Inhalt, der Post für die zweite Seite enthält keinen vollständigen Satz.

    Lösungsansätze:
    • Unterscheiden zwischen Design/Layoutbewertung und einer allgemeiner Bewertung der Seite, dies sollte mittels Präfix im Titel angegeben werden.
    • Verbot von reinen Werbeposts ("Ich möchte keine Kritik sondern nur die Seite vorstellen")
    • rel="nofollow" für ausgehende Links


    Wäre mir jetzt eingefallen. Ich bin es leid Seiten zu bewerten die überall den selben Inhalt aufweise ("Inhalt kommt noch")

    mfg

  • #2
    AW: [Vorschlag] Erweiterung der Forenregeln

    wie wäre es, wenn ein Formular erstellt werden würde, mit dem man in diesem Forum neue Themen eröffnen kann anstatt wie mit dem üblichen Editor?
    Durch die Angaben, die da dann gemacht werden müssten (Pflichtfelder) wären in jedem Thema die gleichen und notwendigen Angaben drin.

    Kommentar


    • #3
      AW: [Vorschlag] Erweiterung der Forenregeln

      Ich muss euch da Recht geben. Mir persönlich ist der Bereich schon seit einger Zeit ein Dorn im Auge, da hier oftmal wenig konstuktives zusammen kommt und viele Theads an Spam grenzen.
      Deswegen hatte ich auch schon mal darüber nachgedacht, den Bereich evt. für einige Zeit zu schließen.

      Der Vorschlag mit dem Formular ist sehr gut, gefällt mir. Allerdings ist die Umsetzung fraglich. Mit der aktuellen vB-Version geht das meines Wissens nach nicht. Muss mal schauen ob das mit der neuen 3.7 geht - da gibt es dann auch Themenprefixe...

      cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

      Kommentar


      • #4
        AW: [Vorschlag] Erweiterung der Forenregeln

        cm, was sind Themenpräfixe? Danke

        MfG
        Dieser User hat nie existiert.
        Und Sie haben das nie gelesen.

        Kommentar


        • #5
          AW: [Vorschlag] Erweiterung der Forenregeln

          Es geht irgendwie: Standard kommt ja aus einem anderen Forum und da gibt es extrem strenge Regeln und auch so ein Formular:
          http://www.html.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: [Vorschlag] Erweiterung der Forenregeln

            Vor allem fände ich es wichtig, dass gleich die Eigenleistungen beschrieben werden, was auch wirklich selbst an einer Seite gemacht wurde.
            Es nützt ja schließlich nichts, ein fertig heruntergeladenes Template zu bewerten...


            @ maximbi
            er meint denke ich sowas wie

            [Template] Bitte Inhalte bewerten
            [runtergeladenes Design] Bitte bewerten, wie ich es hochgeladen habe

            -> Die Dinger in den eckigen Klammern.

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.468   Beiträge: 427.793   Mitglieder: 28.036   Aktive Mitglieder: 183
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Amanda.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            183 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 181.

            Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            SimpleSite

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X