Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

    So gut, oft wurde es ja nun schon wieder erwähnt. Die Qualität dieses Forums sinkt, die Leute werden unfreundlich, überall werden Links zu den eigenen sinnlosen und unfertigen Seiten gesetzt.

    Da den meisten Menschen das Renomeé hier scheinbar wichtig ist, würde es sie auch wieder zur Vernunft bringen, wenn man wieder schlecht bewerten könnte. Es gibt so oft den Moment in dem ich schlecht bewerten möchte, weil dieser Post einfach unpassend ist, doch es geht nicht weil damals 2 Leute geweint haben und ihre Mamis damals nicht helfen konnten.

    Ich sehe keinen Sinn darin ein Renomeé-System zu haben, wenn man nur gut bewerten kann. Gegenseitiges pushen ist die Folge und es kann ja auch nicht richtig bewertet werden, da es keine negativen Bewertungen gibt.

    Zum Thema pushen. Schaut euch einfach mal die Benutzerliste an und sortiert nach Renomeé. Die einzigen die hier wirklich mehr als einen Punkt verdient haben stehen auf Platz 1, 2( JA ICH!), 3, 5, 6,8, 9 und 11. Ich habe bewusst nur die Leute gezählt, welche mehr als einen grünen Kasten haben.

    Der Rest hat sich einfach mal "hochgeschlafen" ich will nicht behaupten, dass diese user gar keine Hilfe leisten, nur nicht so viel, dass es gerechtfertigt wäre. Ein teil dieser User würde wesentlich weiter unten stehen, wenn es die schlechten Bewertungen noch geben würde. Nehmen wir als Beispiel maxibimbi. Er hilft ausschließlich Neulingen. Wie kommt er also auf über 100 Punkte? Ich bezweifle, dass er 100 Mal von Neuanmeldungen positiv bewertet wurde - diese wissen meist gar nichts von dieser Funktion.

    Auf jeden Fall hat dieses Renomeé-Systen mittlerweile eine Aussagekraft, welche gen 0 geht. Führt die negativen Bewertungen wieder ein oder entfernt das System.

    Was sagt ihr dazu?
    (Die Umfrage ist anonym und endet am 19.01.)


    Gruß
    Wishu
    40
    Ja, sonst ergibt das Ganze keinen Sinn!
    75,00%
    30
    Nein, sonst sieht man ja, dass ich gar nicht wirklich kompetent bin :'(
    2,50%
    1
    Nein, das System ganz abschaffen
    22,50%
    9

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Wishu; 05.01.2009, 10:00.
    Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
    Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

  • #2
    AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

    bin dafür
    einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

      Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
      Auf jeden Fall hat dieses Renomeé-Systen mittlerweile eine Aussagekraft, welche gen 0 geht. Führt die negativen Bewertungen wieder ein oder entfernt das System.
      Es kann sogar in die Irre führen, daher unterstütze ich persönlich den Vorschlag.

      Ich muß zugeben, daß ich mich bei gewissen Personen auch zurückhalte positiv zu bewerten, weil die negativen Bewertungen im Hinterkopf existieren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

        Zitat von isch Beitrag anzeigen
        bin dafür
        dito.

        positive bekomm ich eh keine, vielleicht wenigstens mal was negatives :mrgreen:

        Begründung: siehe wishus Beitrag.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

          Du bist also selbst der Meinung, deine Posts sind einen zweiten Punkt wert?
          Sorry, aber da kann ich dir nicht zu 100% zustimmen. Du hast ja ein Selbstvertrauen wie Thorsten Schäfer-Gümbel.
          Weiß nicht, wann du das letze Mal geholfen hast. Nach den letzten 100 Posts habe ich aufgehört.
          Aber hier geht es ja um ein anderes Thema.

          Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob das Bewertungssystem so, wie es jetzt ist, gut ist.

          Meine Meinung: So lassen, negative Bewertungen wieder einführen, oder ganz abschaffen.

          Oder man lässt die negativen Bewertungen nur einmal in der Woche zu.

          Meldebutton wäre evtl. auch ganz gut für Rachebewertungen.

          Oder Anzeige, wer wen wann warum.

          Soweit meine Meinung. Danke, dass ich sie hier sagen darf.

          Gruß, Max
          Dieser User hat nie existiert.
          Und Sie haben das nie gelesen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

            Ach maxi doch nicht ignoriert?
            Sorry, aber da kann ich dir nicht zustimmen.
            Nur weil ich dir nicht immer helfe, heißt es nicht, dass ich es nie tue.
            Weiß nicht, wann du das letze Mal geholfen hast. Nach den letzten 100 Posts habe ich aufgehört.
            Nur weil ich lange dafür keine Zeit hatte, heißt es nicht, dass ich es nie getan habe. Manche Menschen haben auch ein Privatileben aber mit deinen 13 Jahren verstehst du davon wohl noch nicht viel.

            Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob das Bewertungssystem so, wie es jetzt ist, gut ist.
            Darum geht es hier ^^
            Meine Meinung: So lassen, negative Bewertungen wieder einführen, oder ganz abschaffen.
            Und genau das ist es worum es hier geht und was ich geschrieben habe xD
            Oder man lässt die negativen Bewertungen nur einmal in der Woche zu.
            Damit du nicht so viele bekommst? Oder welchen Sinn soll das haben?
            Meldebutton wäre evtl. auch ganz gut.
            bei den Bewertungen? Damit du dich noch leichter über alles beschweren kannst?
            Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
            Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

            Kommentar


            • #7
              AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

              Ach maxi doch nicht ignoriert?
              Manchmal überkommt mich das Mitleid mit armen Kerlen.

              Und genau das ist es worum es hier geht und was ich geschrieben habe xD
              Richtig. Ich habe 3 Meinungen - drei verschiedene.

              bei den Bewertungen? Damit du dich noch leichter über alles beschweren kannst?
              Es geht hier nicht nur um mich.
              Denn du würdest auch negative Bewertungen bekommen. Ganz sicher .

              Damit du nicht so viele bekommst? Oder welchen Sinn soll das haben?
              Damit manche hier nicht der Negativbewertungswahn überkommt.

              Ich habe für abschaffen gestimmt - die stärkste Meinung in meinem Hirn.

              Gruß
              Dieser User hat nie existiert.
              Und Sie haben das nie gelesen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

                Denn du würdest auch negative Bewertungen bekommen. Ganz sicher
                Sicherlich, obwohl die großteils wohl von dir kämen.
                Damit manche hier nicht der Negativbewertungswahn überkommt.
                Das ist hier aber dringend nötig um mal aufzuräumen
                Ich habe für abschaffen gestimmt - die stärkste Meinung in meinem Hirn.
                kann ich mich mit abfinden.

                Jetzt würde ich dich bitten nur noch zum Thema was zu schreiben, wenn du eine persönliche Diskussion mit mir weiterführen willst, kannst du das gerne per PN machen. Ich werde hier nicht mehr weiter drauf eingehen.
                Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

                  Ich bin auch dafür, dass es eingeführt wird. Ich kenne das so zwar noch nicht, doch es klingt vernünftig.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

                    Es liegt doch auf der Hand:

                    1. Was ist eine positive Bewertung wert, wenn es keine negativen gibt?

                    2. Viele Diskussionen wären obsolet. Statt den 25. »seid nett zueinander«-Thread aufzumachen, gibt es eine negative Bewertung. Fertig.

                    3. Viele sinnlose Beiträge würden entfallen, aus »Angst« abgestraft zu werden.

                    4. Fortgesetzt nervenden Personen – z.B. durch unverständliche Beiträge, fehlende Eigeninitiative etc. – kann auf diesem Wege verständlich gemacht werden, dass ihr Verhalten in der Community nicht akzeptiert wird.

                    5. Man tut sich leichter mit dem vergeben positiver Bewertungen, wenn man weiß, das man damit die betreffende Person nicht im allgemeinen »aufwertet«. Jeder kann anhand der Bewertungen besser ablesen welches Verhalten »ankommt« und welches nicht.

                    Negativ bewertet wird auch jetzt. Niemand kann behaupten er würde nicht im Unterbewusstsein ein »Punktekonto« führen. Statt aber dann real eine negative Bewertung abzugeben, wird eine positive vorenthalten, obwohl diese womöglich absolut gerechtfertigt wäre.
                    Zuletzt geändert von ; 05.01.2009, 10:32.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

                      OK, dann schreibe ich hier mal was zum Thema.

                      Ich bin für das komplette Abschaffen der Signalanlagen. Das hat mehrere Gründe:

                      - keine ungerechtfertigten (sowas solls ja geben) negativen Bewertungen
                      - Stromsparung (wenn auch nur sehr, sehr geringfügig)
                      - weniger MySQL-Speicherplatz, kann ja für anderes (Addons) genutzt werden
                      - keine "Sympathie"bewertungen

                      Obwohl ich lig_80 auch zustimmen muss.

                      Irgendwie gibts dafür keine richtige, gute Lösung.

                      Gruß, Max
                      Dieser User hat nie existiert.
                      Und Sie haben das nie gelesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

                        Hallo,

                        Wow! Ein wenig fühle ich mich als heimlicher Initiator dieser Initiative, vielleicht höhlt ständiger Tropfen doch den festen Stein. Ich habe für die Einführung von negativen Bewertung gestimmt. Die Testphase diese Bewertungen abzuschaffen war aus meiner Sicht nicht erfolgreich. Allerdings befürchte ich natürlich die gleichen Nachteile wie die meisten: Rachebewertungen persönlich frustrierter Forumteilnehmer.

                        Wenn ich jedoch die Vor- und Nachteile abwäge, erhoffe ich mir letztendlich ein vorsichtigeres Miteinander und vielleicht sogar die eine oder andere Klärung einer Meinungsverschiedenheit in einer privaten Nachricht und nicht aus Profilisierungsgründen in der Öffentlichkeit.

                        Als Webmaster dieses Forums ginge mir die erneute Diskussion wohl etwas gegen den Strich, aber letztendlich sollte das Niveau und die freundlichere Kommunikation des Forums so wichtig sein, dass man einen Teil der Verantwortung in die Hände der aktiven Mitglieder legt. Es kann nicht im Sinne des Betreibers sein, dass aktive und hilfreiche Mitglieder dem Forum den Rücken kehren, so wie ich das per privater Nachricht von inzwischen vier aktiven Mitgliedern gelesen habe. Das Forum sollte sich weiterentwickeln und verändern dürfen.

                        Ich wünschte mir auch die Ernennung verschiedener verdienter Moderatoren für verschiedene Bereiche, die auch die Möglichkeit haben, Rachebewertungen nach Sichtung der Lage wieder aufzuheben - sofern das in der Administration des Forums technisch möglich ist. Ich denke, dass ich nicht untertreibe wenn ich sage, dass dieses Forum eines der aktivsten seiner Art ist und entsprechender Pflege bedarf. Weil ich selbst ein Forum administriere weiß ich wie hilfreich eine Stammcommunity ist, die die Belange des Forums fast selbstständig selbst regelt. Die Mitglieder mehr in die Verantwortung zu nehmen ist das Beste, was man einem Forum antun kann - ich bin davon überzeugt, dass Selbstregulierung funktioniert, man muss als Webmaster und Administrator nur den Mut haben das zuzulassen.

                        Gruß, Marco
                        Zuletzt geändert von ; 05.01.2009, 11:19.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

                          - keine ungerechtfertigten (sowas solls ja geben) negativen Bewertungen
                          Du vergisst die unberechtigten positiven Bewertungen - diese meldet nur seltsamerweise niemand.
                          - Stromsparung (wenn auch nur sehr, sehr geringfügig)
                          Schmarn
                          - weniger MySQL-Speicherplatz, kann ja für anderes (Addons) genutzt werden
                          Einsen und Nullen verbrauchen nicht viel
                          - keine "Sympathie"bewertungen
                          Was ja die gleiche Aussage wie Punkt 1 hat.
                          Irgendwie gibts dafür keine richtige, gute Lösung.
                          Es gibt 2 gute Lösungen. Abschaffen, dann gibts damit gar keine Probleme mehr oder negative Bewertungen wieder einführen - Mein Favorit.
                          Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                          Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

                            Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
                            Du vergisst die unberechtigten positiven Bewertungen - diese meldet nur seltsamerweise niemand.
                            Richtig. Und die aus den vor mir angeführten Gründen nicht gegebenen positiven.

                            Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
                            Es gibt 2 gute Lösungen. Abschaffen, dann gibts damit gar keine Probleme mehr oder negative Bewertungen wieder einführen - Mein Favorit.
                            Ich denke manch einer sieht einfach seinen »Stern« sinken, und hat Angst um seine »Schleimpunkte«, was anderes ist das doch in vielen Fällen nicht. Und aus dieser Angst heraus wird dann um Abschaffung gebeten.

                            Dabei hat ein solches System richtig umgesetzt ja unbestritten gewaltige Vorteile. Warum also darauf verzichten?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wiedereinführung der schlechten Bewertungen

                              beides funktioniert hier nicht, das ist stellenweise wie im kindergarten. bleibt leider nur das abschaffen.

                              außer man würde das teil radikal umbauen, sodass jeder user die bewertung eines beitrags einsehen kann und wiederrum diesem seine meinung geben kann. aber ich glaube, das würde hier im chaos enden.
                              AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
                              Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 57.089   Beiträge: 432.164   Mitglieder: 29.279   Aktive Mitglieder: 38
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Grufty.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 211.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                Hallo,

                                jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

                                Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
                                24.06.2022, 01:37
                              • Grufty
                                Handydarstellung
                                In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

                                Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
                                Es lag am COUNTER CODE.
                                22.06.2022, 09:04
                              • Sprueche
                                LustigX.de - Lustige Bilder & witzige Memes
                                Hallo liebe Leute,

                                ich will Euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Es handelt sich um "LustigX.de". Auf der Webseite werden von Mitgliedern "Lustiges/Witziges" gepostet. Du kannst gerne ein Teil der Community werden und selber "Lustiges/Witziges" posten....
                                21.06.2022, 02:08
                              • daniel5959
                                Energiewende mit günstigem Ökostrom und Wärmepumpe
                                Hallo,

                                meine Berechnung für eine persönliche Energiewende.

                                A) Grob geschätzt für mein kleines Häuschen rund 850 Liter Heizöl im langjährigen Mittel, das wären (Heizöl - Heizwert ca. 9,8 kWh pro Liter) 8.330 kWh und wenn ich diese Wärme mit einer Wärmepumpe und einer Jahresarbeitszahl
                                ...
                                18.06.2022, 02:45
                              • rene_j
                                Euere Meinung und Feedback zu meinem Projekt - van-reise.eu
                                Um welches Thema geht es?
                                Es geht primär um die Themen Reisen, Wandern, Geocaching, Trekking, Urban Exploration (Lost Places) und Übernachtungen im Freien (Wälder, Berge etc.) sowie Fahrzeug Anschaffung und Ausbau.

                                Das Projekt steckt noch in Kinderschuhen.
                                Die Social-Media-Kanäle...
                                14.06.2022, 13:41

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • Sprueche
                                Antwort auf SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten
                                Wegen Social-Media und SEO.

                                Update: Neues Design ist online!...
                                26.06.2022, 22:51
                              • eloms
                                Antwort auf Feedback zur Überarbeitung meiner Homepage
                                Hallo

                                So, ich habe diverse Ändeungen vorgenommen und ein Zufallsbild auf der Startseite eingefügt. Klickt man auf den Link, wird das ausgewählte Bild grün angezeigt.
                                War für mich gar nicht so einfach da so umzusetzen.
                                Langsam wird die Seite fertig.

                                mfg
                                ...
                                26.06.2022, 05:47
                              • daniel5959
                                Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                Hallo,

                                jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

                                Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
                                24.06.2022, 01:37
                              • ST747
                                Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                hi,

                                beim gas ist die lieferung derzeit gedrosselt, weil ein pumpe kaputt ist.

                                deshalb werden auch die gasspeicher nicht so gefüllt, wie geplant.

                                nach meinen informationen muss die pumpe von einer deutschen firma gewartet oder repariert werden. das geht aber nicht,...
                                25.06.2022, 13:48
                              • daniel5959
                                Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                Nachtrag 2:

                                Frage: Wie weit würde man mit maximal 256 TWh (= max. 256 Mrd. kWh) Gas kommen?



                                In den letzten 3 Monaten des Jahres - Oktober, November und Dezember - werden im Mittel 277 TWh an Gas verbraucht, d.h. die maximal gefüllten Gasspeicher wären am Jahresende...
                                25.06.2022, 05:53
                              • daniel5959
                                Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                                Nachtrag:

                                Deutschland hat genau genommen keinen Gasvorrat, sondern nur einen Gaspuffer, um die Spitzen im Winter abzupuffern.



                                Also wenn die Erdgasspeicher ganz voll wären, dann würde es für 2 bis 3 Monate reichen, aber nur wenn in dieser Zeit weiterhin Gas...
                                25.06.2022, 00:15
                              • Grufty
                                Handydarstellung
                                In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

                                Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
                                Es lag am COUNTER CODE.
                                22.06.2022, 09:04
                              • Localfu
                                Antwort auf Handydarstellung
                                Hier eine Lösung von mir
                                Code:
                                var linkTitle = ['Startseite', 'Über mich', 'Aktuelles', 'Kontakt', 'Impressum'];
                                var linkURL = ['home.html', 'about.html', 'news.html', 'contact.html', 'impressum.html'];
                                var topnav;
                                document.addEventListener('DOMContentLoaded', ()=> {
                                ...
                                24.06.2022, 16:16
                              • Localfu
                                Antwort auf Handydarstellung
                                Hallo Grufty,
                                leider ist dein JavaScript-Code fehlerhaft und weisst viele Fehler auf:
                                Code:
                                jQuery.noConflict()(function($){$("<form id='mobilemenu' class='right2'><select /></form>").appendTo("#topnav"),$("<option />",{selected:"selected",value:"",value:"",text:"F"
                                ...
                                24.06.2022, 15:22
                              • daniel5959
                                Antwort auf SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten
                                Hallo,

                                mich ärgern immer noch die aufs Foto geklatschten Texte.

                                Warum wird nicht einfach nur ein unifarbener Hintergrund verwendet, wenn das Foto eh nicht so wichtig ist?

                                Den Text könnte man besser ins Foto einbauen, siehe Beispiel



                                ...
                                23.06.2022, 22:58
                              Lädt...
                              X