Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

url von homepage-forum

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url von homepage-forum

    Hallo, einen hinweis an den admin.
    ich hatte heute beim ersten aufruf des forums eine warnmeldung vom virenprogramm bekommen, die seite muss überprüft werden.
    das hatte ich noch nie vorher, jetzt geht es aber problemlos.
    mfg
    gerhard

  • #2
    Welches Antivirus verwendest du denn? Bei mir war nämlich bislang noch keine Meldung.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich haben den Norton, ich mußte da extra zustimmen um diese seite zu betreten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        die Warnungen sind aus technischer Sicht nachvollziehbar. Die Domain ist in Deutschland gehostet da vbulletin keine Domains beim Cloud Forum anbietet. Via CNAME leitet die Domain aufs Forum weiter... Da es über verschiedene Kontinente weitergeleitet wird kann nur aus diesem Grund ein Virenscanner Alarm schlagen.

        MfG Karl

        Kommentar


        • #5
          https://www.golem.de/news/antivirens...12-125148.html

          ich nutze schon lange keinen vierenscanner mehr

          Kommentar


          • #6
            Hallo Testie,

            das halte ich für gewagt! Erst die Kombination aus gewartetem Betriebssystem, gewarteten Programmen, extrem gutem Mehrfach-Backup und frischem gutem Virenschutz halte ich für halbwegs zuverlässig. Wir hatten mal einen neuen Dellrechner, den wir nur ans Internet angebunden hatten und der sofort virenverseucht war. Das Windows-Update war anscheinend langsamer als der in Internetwurm... Auch hatten wir den Goldeneye-Verschlüssler. Und kommt mir nicht mit den ganzen Hinweisen wie das alles zu verhindern ist - absoluten Schutz gibt es nicht. Und jeder Anwender ist ein Mensch, der auf die immer besseren Trojaner-E-Mails reinfallen kann... Mich stören ein paar Fehlalarme nicht, vor allem wenn mir in dem Moment bewußt wird, dass hier was nicht stimmen könnte...

            MfG Karl

            Kommentar

            Lädt...
            X