Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

url von homepage-forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url von homepage-forum

    Hallo, einen hinweis an den admin.
    ich hatte heute beim ersten aufruf des forums eine warnmeldung vom virenprogramm bekommen, die seite muss überprüft werden.
    das hatte ich noch nie vorher, jetzt geht es aber problemlos.
    mfg
    gerhard

  • #2
    Welches Antivirus verwendest du denn? Bei mir war nämlich bislang noch keine Meldung.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich haben den Norton, ich mußte da extra zustimmen um diese seite zu betreten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        die Warnungen sind aus technischer Sicht nachvollziehbar. Die Domain ist in Deutschland gehostet da vbulletin keine Domains beim Cloud Forum anbietet. Via CNAME leitet die Domain aufs Forum weiter... Da es über verschiedene Kontinente weitergeleitet wird kann nur aus diesem Grund ein Virenscanner Alarm schlagen.

        MfG Karl

        Kommentar


        • #5
          https://www.golem.de/news/antivirens...12-125148.html

          ich nutze schon lange keinen vierenscanner mehr

          Kommentar


          • #6
            Hallo Testie,

            das halte ich für gewagt! Erst die Kombination aus gewartetem Betriebssystem, gewarteten Programmen, extrem gutem Mehrfach-Backup und frischem gutem Virenschutz halte ich für halbwegs zuverlässig. Wir hatten mal einen neuen Dellrechner, den wir nur ans Internet angebunden hatten und der sofort virenverseucht war. Das Windows-Update war anscheinend langsamer als der in Internetwurm... Auch hatten wir den Goldeneye-Verschlüssler. Und kommt mir nicht mit den ganzen Hinweisen wie das alles zu verhindern ist - absoluten Schutz gibt es nicht. Und jeder Anwender ist ein Mensch, der auf die immer besseren Trojaner-E-Mails reinfallen kann... Mich stören ein paar Fehlalarme nicht, vor allem wenn mir in dem Moment bewußt wird, dass hier was nicht stimmen könnte...

            MfG Karl

            Kommentar


            • #7
              Welches Antivirus verwendest du denn? Bei mir war nämlich bislang noch keine Meldung.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von admin Beitrag anzeigen
                Wir hatten mal einen neuen Dellrechner, den wir nur ans Internet angebunden hatten und der sofort virenverseucht war. Das Windows-Update war anscheinend langsamer als der in Internetwurm... Auch hatten wir den Goldeneye-Verschlüssler. Und kommt mir nicht mit den ganzen Hinweisen wie das alles zu verhindern ist - absoluten Schutz gibt es nicht.
                MfG Karl
                Bei der Meldung wäre ich misstrauisch. Ich habe mal einen PC neu installiert und er war weder Drahtlos noch per Kabel am Netz trotzdem war der Virenschutz so gut das er eine Datein sofort erkannt hatte. Seitdem fahr ich ohne Antivirus und Virenfrei.

                Ist euch bekannt das so gut wie alle Viren einen Antivirus brauchen um überhaupt aktiv werden zu können?
                Sie stellen einfach die Kontroll IP des Antivirus auf die IP ihres großen Bruders und Voila dein Antivirus ist das Tor zur großen weiten Welt.

                Der Mensch der auf ein Trojaner Email reinfällt muss echt gerade an etwas anderes gedacht haben.
                https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Arnego2,

                  ich muss Dir im nachhinein Recht geben - es war letztens ein ausführlicher Test des Windows Defenders in der c`t. Fazit war, dass der windowseigene Virenschutz inzwischen so gut ist, dass er besser als andere zusätzlich installierte Virenschutzprogramme abschneidet. Das hat mich echt überrascht, früher war ein Windows ohne extra Virenprogramm sofort infiziert, inzwischen ist ein regelmäßig aktualisiertes Windows 10 von Haus aus ohne extra Programme echt empfehlenswert...

                  MfG Karl

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.482   Beiträge: 427.119   Mitglieder: 28.060   Aktive Mitglieder: 52
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, biene78.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  188 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 186.

                  Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • Andre1
                    Forum Probleme
                    Hallo an alle,

                    ich weiß nicht weiter.
                    Ich habe mir zu Testzwecken ein phpBB-Forum installiert.
                    Nur beim Erstellen der Kategorien und einzelnen Foren gibt es Probleme.
                    Nur eine Kategorie wir angezeigt auf der Seite obwohl ich im Adminbereich mehrere eingestellt habe. Kann...
                    Heute, 16:55
                  • betatipp
                    Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                    Liebe Homepage-Forum-Community,

                    ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in...
                    17.09.2019, 20:36
                  • daniel5959
                    Antwort auf Forum gesucht …
                    Hallo,

                    eine FAQ-Seite macht bei einem bestimmten Thema, Produkt oder Dienstleistung Sinn, ebenso ist es bei einem Blog.

                    Bei einem größeren Themenbereich, vor allem wenn Diskussionen der Besucher dazukommen, ist das Forum die bessere Wahl.

                    Selber habe ich noch...
                    17.09.2019, 20:20
                  • Andre1
                    Antwort auf Forum gesucht …
                    Hallo,

                    Na es gibt hierbei zwei Überlegungen.
                    Zum einen finde ich FAQ-Seiten immer ein wenig problematisch. Ich habe selber eine. Stelle mir aber immer die Frage, kann, will ich damit alles abdecken?

                    Hierzu habe ich als Beispiel meinen Antivirus Anbieter.
                    Der hat...
                    17.09.2019, 19:28
                  • daniel5959
                    Antwort auf Forum gesucht …
                    Hallo,

                    was wurde denn erwartet? - die große Zeit der Foren ist schon lange vorbei. Welchen Zweck sollte denn das Forum haben?

                    Wenn es um die Beantwortung von Kundenfragen geht, dann wäre eine FAQ-Seite besser, denn Sie macht weniger Mühe (keine Hacker- und Spammerabwehr)...
                    17.09.2019, 18:36
                  SimpleSite

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • Andre1
                    Forum Probleme
                    Hallo an alle,

                    ich weiß nicht weiter.
                    Ich habe mir zu Testzwecken ein phpBB-Forum installiert.
                    Nur beim Erstellen der Kategorien und einzelnen Foren gibt es Probleme.
                    Nur eine Kategorie wir angezeigt auf der Seite obwohl ich im Adminbereich mehrere eingestellt habe. Kann...
                    Heute, 16:55
                  • betatipp
                    Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                    Liebe Homepage-Forum-Community,

                    ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in...
                    17.09.2019, 20:36
                  • daniel5959
                    Antwort auf Forum gesucht …
                    Hallo,

                    eine FAQ-Seite macht bei einem bestimmten Thema, Produkt oder Dienstleistung Sinn, ebenso ist es bei einem Blog.

                    Bei einem größeren Themenbereich, vor allem wenn Diskussionen der Besucher dazukommen, ist das Forum die bessere Wahl.

                    Selber habe ich noch...
                    17.09.2019, 20:20
                  • Andre1
                    Forum gesucht …
                    Hallo an alle,

                    ich bin gerade beim überlegen ob ich mir für bestimmte Inhalte ein Forum einstelle. Ich habe da einige Überlegungen.
                    Diese sind zwar noch nicht spruchreif, aber ich denke das ich mal drüber nachdenken sollte.

                    Ich suche ein Forum welches leicht zur warten...
                    14.09.2019, 21:04
                  • Andre1
                    Antwort auf Forum gesucht …
                    Hallo,

                    Na es gibt hierbei zwei Überlegungen.
                    Zum einen finde ich FAQ-Seiten immer ein wenig problematisch. Ich habe selber eine. Stelle mir aber immer die Frage, kann, will ich damit alles abdecken?

                    Hierzu habe ich als Beispiel meinen Antivirus Anbieter.
                    Der hat...
                    17.09.2019, 19:28
                  • daniel5959
                    Antwort auf Forum gesucht …
                    Hallo,

                    was wurde denn erwartet? - die große Zeit der Foren ist schon lange vorbei. Welchen Zweck sollte denn das Forum haben?

                    Wenn es um die Beantwortung von Kundenfragen geht, dann wäre eine FAQ-Seite besser, denn Sie macht weniger Mühe (keine Hacker- und Spammerabwehr)...
                    17.09.2019, 18:36
                  • Andre1
                    Antwort auf Forum gesucht …
                    Nachtrag:

                    Das ist seltsam. Kann oder will keiner dazu eine Meinung haben?

                    Liebe Grüße
                    Andre...
                    17.09.2019, 18:04
                  • Andre1
                    Antwort auf Forum gesucht …
                    Hallo,

                    ja das ein Forum kein selbst Läufer ist weiß ich. Ich hatte schon mal eins. Ich kenne auch einige der Probleme, und das ist auch, dass warum ich mir nicht so sicher bin.
                    Gerade die Mobil Anpassung und SEO sehe ich heutzutage besonders als Problem. Deswegen bin ich mir auch...
                    15.09.2019, 19:26
                  • daniel5959
                    Antwort auf Forum gesucht …
                    Hallo,

                    zu Vor- und Nachteilen aus technischer Sicht (z.B. Suchmaschinen und Mobilgeräte) siehe



                    Zu den Problemen mit Hackern und Spammern kann sich evtl. der Betreiber "Admin" äußern.

                    Zu den Schwierigkeiten überhaupt Besucher zu finden...
                    15.09.2019, 17:49
                  • Atlan
                    Antwort auf Grafikkomprimierung
                    Danke für den Tipp...
                    15.09.2019, 15:12
                  Lädt...
                  X