Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

url von homepage-forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• url von homepage-forum

Hallo, einen hinweis an den admin.
    ich hatte heute beim ersten aufruf des forums eine warnmeldung vom virenprogramm bekommen, die seite muss überprüft werden.
    das hatte ich noch nie vorher, jetzt geht es aber problemlos.
    mfg
    gerhard

Welches Antivirus verwendest du denn? Bei mir war nämlich bislang noch keine Meldung.

Kommentar

Hallo, ich haben den Norton, ich mußte da extra zustimmen um diese seite zu betreten.

Kommentar

Hallo,

die Warnungen sind aus technischer Sicht nachvollziehbar. Die Domain ist in Deutschland gehostet da vbulletin keine Domains beim Cloud Forum anbietet. Via CNAME leitet die Domain aufs Forum weiter... Da es über verschiedene Kontinente weitergeleitet wird kann nur aus diesem Grund ein Virenscanner Alarm schlagen.

MfG Karl

Kommentar

https://www.golem.de/news/antivirens...12-125148.html

ich nutze schon lange keinen vierenscanner mehr

Kommentar

Hallo Testie,

das halte ich für gewagt! Erst die Kombination aus gewartetem Betriebssystem, gewarteten Programmen, extrem gutem Mehrfach-Backup und frischem gutem Virenschutz halte ich für halbwegs zuverlässig. Wir hatten mal einen neuen Dellrechner, den wir nur ans Internet angebunden hatten und der sofort virenverseucht war. Das Windows-Update war anscheinend langsamer als der in Internetwurm... Auch hatten wir den Goldeneye-Verschlüssler. Und kommt mir nicht mit den ganzen Hinweisen wie das alles zu verhindern ist - absoluten Schutz gibt es nicht. Und jeder Anwender ist ein Mensch, der auf die immer besseren Trojaner-E-Mails reinfallen kann... Mich stören ein paar Fehlalarme nicht, vor allem wenn mir in dem Moment bewußt wird, dass hier was nicht stimmen könnte...

MfG Karl

Kommentar

Welches Antivirus verwendest du denn? Bei mir war nämlich bislang noch keine Meldung.

Kommentar

Zitat von admin Beitrag anzeigen
                Wir hatten mal einen neuen Dellrechner, den wir nur ans Internet angebunden hatten und der sofort virenverseucht war. Das Windows-Update war anscheinend langsamer als der in Internetwurm... Auch hatten wir den Goldeneye-Verschlüssler. Und kommt mir nicht mit den ganzen Hinweisen wie das alles zu verhindern ist - absoluten Schutz gibt es nicht.
                MfG Karl
                Bei der Meldung wäre ich misstrauisch. Ich habe mal einen PC neu installiert und er war weder Drahtlos noch per Kabel am Netz trotzdem war der Virenschutz so gut das er eine Datein sofort erkannt hatte. Seitdem fahr ich ohne Antivirus und Virenfrei.

Ist euch bekannt das so gut wie alle Viren einen Antivirus brauchen um überhaupt aktiv werden zu können?
                Sie stellen einfach die Kontroll IP des Antivirus auf die IP ihres großen Bruders und Voila dein Antivirus ist das Tor zur großen weiten Welt.

Der Mensch der auf ein Trojaner Email reinfällt muss echt gerade an etwas anderes gedacht haben.
                https://arnego2.com

Kommentar

Hallo Arnego2,

ich muss Dir im nachhinein Recht geben - es war letztens ein ausführlicher Test des Windows Defenders in der c`t. Fazit war, dass der windowseigene Virenschutz inzwischen so gut ist, dass er besser als andere zusätzlich installierte Virenschutzprogramme abschneidet. Das hat mich echt überrascht, früher war ein Windows ohne extra Virenprogramm sofort infiziert, inzwischen ist ein regelmäßig aktualisiertes Windows 10 von Haus aus ohne extra Programme echt empfehlenswert...

MfG Karl

Kommentar

Ähnliche Diskussionen

Einklappen

• Gast-Avatar
                    Domain verkaufen und übertragen
                    Gast
                    Hallo,

ich habe mich hier im Forum in der Hoffnung angemeldet, ein paar Antworten auf Fragen zu einem geplanten Domain-Verkauf zu erhalten. Tante Google findet viele viele alte Beiträge, aber es gab glaube ich inzwischen einige Änderungen beim Domain-Transfer(Auth-Code usw.), daher...
                    26.10.2010, 18:20
                  • admin
                    Ja! Ja! Ja! www.meine-erste-homepage.de ist mein!!!
                    admin
                    Endlich - ich hab die Domain www.meine-erste-homepage.de!!!!

Ich hatte mich damals schon mal bei einem Billig-Hoster für die URL eingetragen, aber nach 2 Wochen war die immer noch nicht registriert. Dann hab ich noch nen paar Mails an den Billig-Hoster geschrieben - aber dann war...
                    01.07.2002, 21:56
                  • Marco
                    setcookie für 2 Domains
                    Marco
                    Hallo,

jetzt habe ich auch mal wieder ein kleines Problem.
                    Ich möchte mithilfe von Cookies eine Designauswahl anbieten.
                    Das setzen des Kekses ist ja auch kein Problem solange ich die Domain beibehalte.

Wie löse ich es aber, wenn Teile der Homepage SSL verwenden...
                    27.11.2006, 14:10
                  • 123hans123
                    Domainumzug
                    123hans123
                    Hallo,

ich möchte meinen Provider wechseln und meine Domains übertragen.
                    Ich weiß im Internet gibt es schon viele Anleitungen und Erklärungen wie alles abläuft, jedoch bin ich mir bei einigen Punkten noch nicht ganz sicher.

Ich kündige bei meinem bisherigen...
                    18.04.2015, 22:06
                  • Mariofan13
                    "Tippfehlerdomain"
                    Mariofan13
                    Hier bin ich wieder
                    Schon vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass sich jemand eine Tippfehlerdomain registriert hat. Meine Domain ist mario-forum.net, und die Tippfehlerdomain ist genau gleich, nur ohne den Bindestrich: marioforum.net
                    (ich weiß, es war nicht schlau, die domain...
                    30.01.2014, 19:56
                  Lädt...
                  X