Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum vollgepflastert mit Adsense-Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum vollgepflastert mit Adsense-Werbung

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo,

    was ist denn mit dem Forum passiert? - auf einmal vollgepflastert mit Adsense-Werbung (wenn nicht eingeloggt).

    Scheinbar hat Google zurzeit Probleme bei den Werbeplatzierungen - wie auch im Abakus Forum vermutet wird, siehe

    Mein Verdacht: Google hat seine automatisierten Anzeigenplatzierungen nicht im Griff, denn es werden derzeit an allen möglichen und unmöglichen Stellen Ads eingebunden - etwa mitten in Aufzählungen!
    Zum Glück bleiben eingeloggte Forenuser davon verschont.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

  • #2
    Google hat schon seit einiger Zeit die Kontrolle über den Apparat Google verloren.
    Daten sind abhanden gekommen, KI hat 200 Mio Webseiten aus dem Index geschmissen, alles mögliche wird nicht in den Index gelassen aus fadenscheinigen Gründen etc.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich achte darauf, dass die Werbung nicht überhand nimmt und habe gerade die Banner ausgedünnt. Google hat die Grössen verändert und somit wurden die Banner vielfach größer als vorher angezeigt... das habe ich von Hand korrigiert - sollte wieder passen...

      LG Karl

      Kommentar


      • #4
        Hallo Daniel, ich habe mal probeweise die Funktion automatische Anzeigen mit mittlerer Stärke bei Google Adsense aktiviert. Die Einnahmen im Forum sind aktuell auf fast Null gefallen und ich will mal antesten, ob die automatischen Anzeigen helfen, die laufenden Kosten besser abzudecken... Ich lasse es erstmal bis Ende Oktober laufen, bin mal gespannt ob es was bringt ;-) LG Karl

        Kommentar


        • #5
          Zitat von admin Beitrag anzeigen
          Ich lasse es erstmal bis Ende Oktober laufen, bin mal gespannt ob es was bringt ;-) LG Karl
          Warum nicht die erstposter dazu bringen 25 Beiträge zu schreiben bevor Sie links legen dürfen, jeden Mod, Admin dazu zu verdonnern neue Themen einmal Wöchentlich zur Diskussion zu bringen und direkt Banner zu vermarkten?
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

          Kommentar


          • #6
            ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
            Hallo,

            das mit der vielen Werbung damals war wohl ein "Ausrutscher" - zumindest bei mir - denn seither ist Adsense bei mir so gut wie unsichtbar.

            Zu Werbung und Adsense kann ich nicht viel sagen, da meine beiden Websites werbefrei sind.

            Vor vielen Jahren habe ich es auf meiner Homepage-FAQs mal mit Werbebannern versucht, aber außer Klicks gab es keinen Euro. Danach habe ich Adsense geschaltet, das ergab ein kleines Taschengeld und es war einfacher als Werbebanner setzen.

            Nachdem die FAQs-Seite 2012 in den Archivmodus versetzt wurde, weil ich die Seite nicht mehr dauernd aktualisieren wollte, sind die Adsense-Einnahmen bergab gegangen, zuletzt waren es nur noch Cent-Beträge, so dass ich Adsense ganz entfernt habe. Vor kurzem habe ich das Adsense-Konto aufgelöst und mir den Restbetrag (knapp 60 Euro) auszahlen lassen.

            Die Betreiber, die versuchen müssen mit Werbeeinnahmen ihre Kosten zu decken, sind nicht zu beneiden.

            Zum Glück konnte ich Homepage & Co. immer als Hobby betrachten, auch wenn es zeitweise zu einem Vollzeitjob zu werden drohte, der mit dem Archivmodus wieder auf Hobby-Maß gestutzt wurde.

            daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.594   Beiträge: 428.054   Mitglieder: 28.186   Aktive Mitglieder: 49
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Indy.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            522 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 519.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X