Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum vollgepflastert mit Adsense-Werbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forum vollgepflastert mit Adsense-Werbung

Hallo,

was ist denn mit dem Forum passiert? - auf einmal vollgepflastert mit Adsense-Werbung (wenn nicht eingeloggt).

Scheinbar hat Google zurzeit Probleme bei den Werbeplatzierungen - wie auch im Abakus Forum vermutet wird, siehe

Mein Verdacht: Google hat seine automatisierten Anzeigenplatzierungen nicht im Griff, denn es werden derzeit an allen möglichen und unmöglichen Stellen Ads eingebunden - etwa mitten in Aufzählungen!
    Zum Glück bleiben eingeloggte Forenuser davon verschont.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Google hat schon seit einiger Zeit die Kontrolle über den Apparat Google verloren.
    Daten sind abhanden gekommen, KI hat 200 Mio Webseiten aus dem Index geschmissen, alles mögliche wird nicht in den Index gelassen aus fadenscheinigen Gründen etc.
    https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

ich achte darauf, dass die Werbung nicht überhand nimmt und habe gerade die Banner ausgedünnt. Google hat die Grössen verändert und somit wurden die Banner vielfach größer als vorher angezeigt... das habe ich von Hand korrigiert - sollte wieder passen...

LG Karl

Kommentar

Hallo Daniel, ich habe mal probeweise die Funktion automatische Anzeigen mit mittlerer Stärke bei Google Adsense aktiviert. Die Einnahmen im Forum sind aktuell auf fast Null gefallen und ich will mal antesten, ob die automatischen Anzeigen helfen, die laufenden Kosten besser abzudecken... Ich lasse es erstmal bis Ende Oktober laufen, bin mal gespannt ob es was bringt ;-) LG Karl

Kommentar

Zitat von admin Beitrag anzeigen
          Ich lasse es erstmal bis Ende Oktober laufen, bin mal gespannt ob es was bringt ;-) LG Karl
          Warum nicht die erstposter dazu bringen 25 Beiträge zu schreiben bevor Sie links legen dürfen, jeden Mod, Admin dazu zu verdonnern neue Themen einmal Wöchentlich zur Diskussion zu bringen und direkt Banner zu vermarkten?
          https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

das mit der vielen Werbung damals war wohl ein "Ausrutscher" - zumindest bei mir - denn seither ist Adsense bei mir so gut wie unsichtbar.

Zu Werbung und Adsense kann ich nicht viel sagen, da meine beiden Websites werbefrei sind.

Vor vielen Jahren habe ich es auf meiner Homepage-FAQs mal mit Werbebannern versucht, aber außer Klicks gab es keinen Euro. Danach habe ich Adsense geschaltet, das ergab ein kleines Taschengeld und es war einfacher als Werbebanner setzen.

Nachdem die FAQs-Seite 2012 in den Archivmodus versetzt wurde, weil ich die Seite nicht mehr dauernd aktualisieren wollte, sind die Adsense-Einnahmen bergab gegangen, zuletzt waren es nur noch Cent-Beträge, so dass ich Adsense ganz entfernt habe. Vor kurzem habe ich das Adsense-Konto aufgelöst und mir den Restbetrag (knapp 60 Euro) auszahlen lassen.

Die Betreiber, die versuchen müssen mit Werbeeinnahmen ihre Kosten zu decken, sind nicht zu beneiden.

Zum Glück konnte ich Homepage & Co. immer als Hobby betrachten, auch wenn es zeitweise zu einem Vollzeitjob zu werden drohte, der mit dem Archivmodus wieder auf Hobby-Maß gestutzt wurde.

daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.502   Beiträge: 427.317   Mitglieder: 28.079   Aktive Mitglieder: 47
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, maxbrww.

Online-Benutzer

Einklappen

167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 165.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
              Antwort auf Wer ist verantwortlich?
              Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
              Heute, 00:12
            • maxbrww
              Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
              Gestern, 20:54
            • daniel5959
              Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
              Gestern, 17:52
            • arnego2
              Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
              Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
              Gestern, 17:22
            • daniel5959
              Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
              Gestern, 15:42

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• maxbrww
              Wer ist verantwortlich?
              hey,

habe schon ein paar eigene websiten und habe nun für einen Kleinen Geldbetrag eine Website für jemanden in den Usa erstellt, der ist auch zufrieden und es fehlen nur noch einige kleinigkeiten.
              Als hoster habe ich siteground und habe dort einen plan der mir erlaubt mehrere websiten...
              Gestern, 14:59
            • daniel5959
              Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
              Heute, 00:12
            • maxbrww
              Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
              Gestern, 20:54
            • daniel5959
              Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
              Gestern, 17:52
            • arnego2
              Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
              Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
              Gestern, 17:22
            • daniel5959
              Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
              Gestern, 15:42
            • LiSta
              Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
              Hallo,

ich habe meine erste Webseite mit den Baukasten fertig gestellt.

Grundsätzlich ist ja alles einfach und intuitiv erlernbar....

Aber woher kommen die nicht benannten Elemente auf meiner Startseite, die man leider auch nicht löschen kann ??? s. Foto in der...
              12.10.2019, 23:20
            • Localfu
              Antwort auf Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
              Hi LiSta,
              die Baukasten arbeiten sehr unterschiedlich Jimdo lässt sich nicht vergleichen mit einem Webhoster/Provider, der eine eigenes Baukastensystem anbietet.
              Gestern, 13:34
            • ThegreenY
              getElementById per echo ausgeben lassen.
              Hallo forum,

ich arbeite gerade wieder ein meinem Projekt weiter wo ich ein kleines Problem habe.
              Ich habe mir eine kleine Video Gallerie gebastelt und möchte das ganze nun über die Datenbank auslesen lassen und dann auf der Seite ausgeben.
              Das ganze funktioniert einwandfrei...
              11.10.2019, 14:18
            • ThegreenY
              Antwort auf getElementById per echo ausgeben lassen.
              Arbeite auch noch nicht all zu lange mit php, kämpfe mich da aber einfach durch, und man lernt immer wieder neue und einfachere Wege Sachen zu löäsen.
              Dein Tipp gefällt mir auch gut, werden dass mal in einem meiner nächsten Projekte versuchen oder wenn ich mich mal daran traue das jetztige...
              Gestern, 13:13
            Lädt...
            X